April Mamis

Forum April Mamis 2016

Schlaf

Thema: Schlaf

Hallo ich bin es nochmal. Wollte mal hören wie lange eure kleinen morgens so schlafen? Und um wieviel uhr sie ihr die kleinen abends hin legt. Mein kleiner schläft noch 2x am tag, morgens zwischen 1,5-2 und nachmittags das gleiche nochmal. Der letzte schlaf war dann so bis 15h30-16h. Wir legen ihn meist um 19h 30 hin. In letzter wacht er morgens aber eine Stunde früher auf um 6h, das wäre auch kein Problem nur wird dass dann etwas stressig weil ich mich mal dann fertig machen muss für die Arbeit und alles andere noch erledige da wir um 7h50 los müssen zur Oma und Arbeit. Ich habe ihn auch schon um 20h hin gelegt aber dann wacht er auch um 6h auf.

von Aprilboy03 am 25.04.2017, 06:50



Antwort auf Beitrag von Aprilboy03

Meiner schläft seit Geburt nach seinem eigenen Rhythmus. Er wachte anfangs um ca 7 Uhr auf und musste dann großes Geschäft machen. Das war fast immer der Aufwachgrund und anscheinend sein Biorhythmus. Seit er mehrere Mahlzeiten mit uns isst, schläft er länger, so bis 8 und hat erst mal Hunger auf ein herzhaftes Frühstück. Tagsüber schläft er einmal ca 11-13 Uhr, (manchmal auch erst später) Und abends knickt er meist um 20 Uhr ein, dann stille ich ihn in den Schlaf. Mein Großer war und ist auch ein Langschläfer ;-) Manche Eltern haben mir gesagt, man kann mit aufwecken etc den Rhythmus des Kindes "beliebig anpassen". Ich hingegen finde, Kinder haben oft einen individuellen Biorhythmus. LG, C.

von chrpan am 25.04.2017, 11:33



Antwort auf Beitrag von chrpan

Danke für deine liebe Antwort. Ja ich kann mich ja auch nie beklagen, sonsT war es auch immer viertel nach 7 morgens, man konnte die uhr drauf stellen. Aber letzten Monat hatte er eine Mittelohrentzündung und letzte Woche eine rote angina, dadurch istver vielleicht auch was durcheinander.... er schläft ja auch tagsüber 3-4 Stunden. Ich habe nämlich das Gefühl wenn ich ihn abends später hin lege, ist er morgens genau um die gleiche Uhrzeit wach. Mein Mann meint es würde an der Milch liegen, dass er nicht richtig satt wird, er bekommt noch pre viellwicht müssten wir mal auf 3 er umstellen.

von Aprilboy03 am 25.04.2017, 11:42



Antwort auf Beitrag von chrpan

Ein Nachtrag noch: zum Thema Wachwerden, weil die Pre-Nahrung möglicherweise nicht satt macht - mein Sohn schläft NICHT bis 7 oder 8 Uhr morgens durch. Dies nur, falls fälschlicherweise der Eindruck entstanden ist ;-). Er stillt nachts einige Male, in den Morgenstunden kurz vor dem Aufwachen am häufigsten. Wenn er munter ist, will er keine Milch, sondern Schinkenbrot ;-)

von chrpan am 26.04.2017, 11:22



Antwort auf Beitrag von Aprilboy03

Hallo. Unsere Kleine wird jeden morgen um 6.20h wach :-/ Egal wann ich sie abends hinlege. Sie schläft seit 2 Wochen nur noch 1x am Tag für 1 Stunde. Daher geht's auch schon um 19h ins Bett. Auch als sie nachmittags nochmal 30 Minuten geschlafen hat und mal später ins Bett ging war sie spätestens um 6.20h wach. Leider kommt es vielleicht alle 3 Wochen mal vor dass ihr Mittagschlaf länger ausfällt. War leider schon immer so und an durchschlafen ist noch lange nicht zu denken...

von SunnyA. am 25.04.2017, 21:10



Antwort auf Beitrag von Aprilboy03

Wir legen sie um 20 Uhr zum schlafen, dann schläft sie bis morgens ca. 8 Uhr mal mehr mal weniger auch je nachdem was für den Tag geplant ist. Mittags schläft sie meistens von 12:30 bis 14/15 Uhr, dann hält sie wieder gut durch bis abends. Ab und zu schläft sie auch wieder mal morgens auf meinem Arm ein, anscheinend braucht sie im Moment wieder mehr Schlaf.

von knuspi am 26.04.2017, 09:28



Antwort auf Beitrag von Aprilboy03

Schlaf hat nichts mit Hunger zu tun. Das Kind "satter" machen sorgt nicht dafür, dass sie besser schlafen. Das ist inzwischen erwiesen. Es hängt mit der neuronalen Reife zusammen. Bei uns wechselt der Schlaf immer wieder. Es gibt solche und solche Phasen. Krankheitsphasen läuten meist eine schlechte Phase ein. Er hatte eine Woche lang immer von 19:30 Uhr bis 4-5 Uhr durchgeschlafen, dann bekam er Fieber und jetzt wird er wieder alle 4 Stunden wach. Stillen, also Milch geben, sorgt nicht dafür dass er länger am Stück schläft oder Morgens länger schläft...

von FrauStorch am 27.04.2017, 20:14