Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2014

schlaf probleme

Thema: schlaf probleme

Hey geht es noch jemandem so oder hat jemand n rat? Wenn ich abends doch mal gleich einschlafe dann wach ich jede nacht mitten drin mindestens einmal auf und bin aber auch mindestens eine Stunde wach eher länger.... Ich kann mein kopf dann einfach nicht abschalten er denkt über alles nach selbst beim schafe zählen komm ich bis 10 und dann ist mein kopf schon wieder bei inem anderem Gedanken. Es ist so schlimm das schlaucht ein dann den ganzen tag über=/ Lieben dank fürs lesen und für jeden rat=)

von lazuli am 11.02.2014, 08:38



Antwort auf Beitrag von lazuli

Ich kenne das leider auch... ich Schlaf relativ früh ein werde aber mind.,viermal die Nacht wach weil ich auf Klo muss oder weil ich ganz komische teilweise schlimme Träume habe und dann lieg ich auch teilweise echt lange wach. Und wenn ich dann mal wieder einschlafe Fang ich schon wieder an ne andere scheiße zu träumen... Furchtbar... Ich hab zum Glück ein BV und muss nicht arbeiten....

von nicole21885 am 11.02.2014, 09:04



Antwort auf Beitrag von nicole21885

Ja das bv hab ich auch =p vielleicht liegt es ja daran, einfach weil der kopf nicht mehr ausgelastet wird... Das mit den üblen träumen hab ich auch ab und an und öfter als einmal muss ich auch immer auf klo rennen die nacht

von lazuli am 11.02.2014, 09:12



Antwort auf Beitrag von lazuli

Ich schlafe auch sehr schlecht! Meistens wache ich gegen halb 4 auf ( vorher aber auch schon etliche Male) und schlafe nicht mehr ein! Dann geht das Kopfkino los! Geburt, Shoppen, Vorfreude! Meistens schlafe ich erst nach etwa 2 Stunden wieder ein, muß aber um halb 7 aufstehen! Das ist übel!!! Aber ich versuche es einfach hinzunehmen! Machen kann man eh nix! Ich genieße die Ruhe und freue mich, daß es mir sonst gut geht! Am Tag versuche ich mittags kurz ein Nickerchen zu machen! Meine Kleine spielt dann und die Große ist noch in der Schule.

von insala am 11.02.2014, 09:07



Antwort auf Beitrag von insala

Ja bei mir sind es auch meist die gedanken ums kind Vorfreude mit angst und wie man das geldtechnisch machen möchte dann kommt aber noch dazu das wir ne neue wohnung brauchen hier eht das mit kind und der kleinkarierten vermieterin unten drunter einfach nicht,.. nasse Wände keine 3 zimmer bzw das eine benutzen wir garnicht mehr weil die Wände zu shnell schimmeln da kannst nichts an die Wände stellen,... Dann evtl mit mum n haus kaufen wo aber alles noch gemacht werden muss was mein freund dann alles nach seiner arbeit noch mahen muss Böden komplett raus estrich rein damit die grade werden elektrik wasserleitungen fenster heizung einfach alles dafür halt niht so teuer. Naja alles was halt iwie noch nicht erledigt ist fliegt dann durch den kopf und hört nicht auf

von lazuli am 11.02.2014, 09:21



Antwort auf Beitrag von lazuli

Einen Rat habe ich leider nicht für Dich, aber mir geht es ähnlich. Entweder ich kann nicht einschlafen oder ich werde ständig wach. Tagsüber bin ich dann total gerädert, versuche aber trotzdem mich nicht hinzulegen, weil es dann am Abend nur noch schlimmer wird.

von Natti85 am 11.02.2014, 09:55



Antwort auf Beitrag von lazuli

Hallo! Mir gehts auch so. Wache jede Nacht so gegen 3 Uhr auf und bin dann 2 Std. munter und kann nicht mehr einschlafen. Es ist mühsam, weiß aber leider auch kein Rezept dagegen... Dreh dann immer den Radio leise auf und versuch mich darauf zu konzentrieren. Hilft aber auch nicht immer. Ich denke, dass ist die Vorbereitung für die schlaflosen Nächte, die uns allen bevorstehen.

von Barbara1980 am 11.02.2014, 10:20



Antwort auf Beitrag von lazuli

ich kenn das auch... Muss auch mindestens 3-4mal pro Nacht raus und aufs Klo und mindestens einmal kann ich nicht gleich wieder einschlafen... Und dann kommen die Gedanken und Sorgen und dann wird mir wieder übel und ich kann noch weniger einschlafen... Ist echt anstrengend und ich bin auch total gerädert, aber was will man tun? Oft bin ich dann wirklich mies drauf, weil ich meinen Schlaf liebe und auch echt brauche... Aber vielleicht ist die Umstellung gar nicht soooo schlecht, wenn es dann wirklich nichts mehr ist mit Durchschlafen...

von Ann Sti am 11.02.2014, 10:28



Antwort auf Beitrag von lazuli

Na immerhin weiß ich nun das es nicht nur mir so geht und ich damjt nicht allein bin. Das ist wenist ein bissl trost =*) Lieben dank für die antworten und ich hoffe das wa wenigstens eine nacht in der woche mal durchschlafen können

von lazuli am 11.02.2014, 12:58



Antwort auf Beitrag von lazuli

Schlafstörung In der Schwangerschaft gehören Schlafstörungen zu den häufigen, typischen Beschwerden, von denen sehr viele Frauen betroffen sind. Mit Beginn der Schwangerschaft verursacht die Umstellung der Hormone die Probleme beim Einschlafen oder auch beim Durchschlafen - was zu einer entsprechenden Müdigkeit tagsüber führt. Im späteren Verlauf der Schwangerschaft können ein vermehrter Harndrang, sehr lebhafte Träume oder auch Wadenkrämpfe dafür verantwortlich sein, wenn werdende Mütter die Nacht nicht mehr durchschlafen können. Hilfreich kann es sein - entsprechend der Ursache - ab 16 Uhr weniger zu trinken, Magnesiumzuzuführen bzw. auf ausreichend Entspannung zu achten. Eine heiße Milch mit Honig oder ein entspannendes Bad am Abend können ebenfalls helfen, in den Schlaf zu finden. Manche Hebammen führen auch Fußreflexzonenmassagen durch, die gegen Schlafstörungen wirkt.

von lazuli am 11.02.2014, 13:10