August Mamis

Forum August Mamis 2015

schlaf der Mama

Thema: schlaf der Mama

Immer wieder liest man ja das die Babys nicht schlafen usw. Ne uns ist das leider anders.. Mein kleiner ist aus den schub und schläft auch gern mal von 23.00-08.30 oder so komplett durch. Bei uns bin ich selbst das Problem. Ich bin total alle und kaputt. Ich wach in der nacht 3-5 mal auf bin körperlich total geschwächt aber ich bin auch hellwach und kann dann erst nach einer Stunde wieder einschlafen . ich weiß nicht was das soll? Mein Baby schläft friedlich neben mir mein Mann schläft und ich bin wach und KO... Dazu kommen noch ein übler ausschlag am hintern und gezwungenes Mittag mit Schwiegereltern.. Boahr.. Vllt habt ihr ja wenigstens eine Schlafidee ??

von mimilove am 03.01.2016, 09:36



Antwort auf Beitrag von mimilove

Hallo rescue tropfen. Oder gute Nacht tee,ne heiße Schokolade und wie schon mal erwähnt die Meditation cd von arnd stein reise zum traumzauberschloss. Lg nita

von nita83 am 03.01.2016, 09:58



Antwort auf Beitrag von mimilove

Das ist blöd. Kenne das auch. Nur nicht so schlimm wie bei dir. Vielleicht hilft noch was lesen. Oder das du nochmal kurz aufsteht und vielleicht ne heiße Milch mit Honig trinkst... Mit dem Ausschlag zum Arzt und zu den Schwiegereltern kann ich nix sagen. Meine "Stief"schwiegermutter und meinen Schwiegervater ich sehr gerne.

von Mone am 03.01.2016, 09:59



Antwort auf Beitrag von mimilove

Vielleicht liegst an den Schwiegereltern ;) Nee, könnte sein, dass das durch Stress ausgelöst ist (beides). Es kann auch sein, dass dein Instinkt sagt, wenn Baby so gut schläft, musst du wach sein, um es zu bewachen. (Quasi gegen Angreifer wie bei Naturvölkern) Probier doch mal abends ein heisses Bad und hinterher heisse Milch mit Honig, am besten schon im Bett. Und tagsüber schön spazieren gehen, die Luft macht ja eigentlich auch müde.

von Tiffy_78 am 03.01.2016, 11:07



Antwort auf Beitrag von mimilove

versuch mal deine darmflora zu unterstuetzen mit joghurt, heilherde,wenig zucker die beeinflusst unser immunsystem, auch den schlaf und der ausschlag in dieser region ...

von cokat am 03.01.2016, 11:07



Antwort auf Beitrag von mimilove

Das Problem hab ich GsD nicht. Würde Chamomilla oder so nehmen.

von fiveyears am 03.01.2016, 11:21



Antwort auf Beitrag von mimilove

Würde auch mal rescue tropfen versuchen! Die helfen ja gut zum abschalten! Lieg manchmal auch oft nachts noch nee stunde wach wenn der kleine wieder hunger hatte und ärgere mich weil ich nicht sofort weiterschlafen kann und dann kommt der ärger noch dazu das ich ja bald wieder aufstehen muss!

von Suzelinux am 03.01.2016, 13:57



Antwort auf Beitrag von mimilove

Heiße 7 ( schüsslersalz Nr. 7 in heißen Wasser aufgelöst, so 7-10 Tabletten, mit plastkloffel umrühren) möglichst heiß trinken. Und ein Fußbad mit basensalz oder alternativ Natron.

von faenny am 03.01.2016, 14:50