Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2011

Schiefhals

Thema: Schiefhals

Hey Ihr lieben, ich hab ja schon mal geschrieben das ich mit meinem Kleinen zum Osteopathen gehe und nun müßen wir ergänzend auch noch zur Krankengymnastik haben jetzt teilweise 3 Termine in der Woche und das bis ende des Jahres :-( Hat von Euch auch jemand Erfahrung mit einem Schiefhals? Langsam macht mir das echt Angst, ich sollte vielleicht auch nicht so viel googeln

von Krebschen83 am 14.10.2011, 20:52



Antwort auf Beitrag von Krebschen83

Also mein Sohn hat(te) auch einen. Er ist heute 7 Jahre alt und man merkt ihm nichts mehr an. Allerdings habe ich 1 1/2 Jahre lang 3-4 mal täglich mit ihm Voita geturnt. Das war jetzt auch kein wirkliches Vergnügen... Kopf hoch, das wird schon! LG

von MäuschenNr.3 am 14.10.2011, 21:37



Antwort auf Beitrag von Krebschen83

Was ist Voita? Und wie schlimm war bei Deinem Sohn der Schiefhals konntest Du zb mit der Hand seinen Kopf in die andere Richtung drehen? Danke schonmal für Deine Antwort

von Krebschen83 am 14.10.2011, 21:39



Antwort auf Beitrag von Krebschen83

Also Voita ist eine Therapieform, da löst man durch Druck auf bestimmte Punkte Reflexe aus- ist ganz ehrlich sehr anstrengend. Aber wir hatten super Erfolge. Ich konnte seinen Kopf gegen Widerstand schon auf die andere Seite drehen, aber das fand er nicht wirklich gut und sobald ich ihn losgelassen habe, hat er ihn auch sofort wieder zurück gedreht. Optisch hat rechts der Hinterkopf gefehlt und war auch etwas verschoben. Aber das hat sich wie gesagt gegeben.

von MäuschenNr.3 am 15.10.2011, 17:18



Antwort auf Beitrag von MäuschenNr.3

Danke für Deine Antwort. Na dann hoff ich mal das beste. Lg

von Krebschen83 am 15.10.2011, 17:28