Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2011

Sauger/Schnuller-Größe

Thema: Sauger/Schnuller-Größe

Wann steigt ihr auf die nächste Größe um? Die Sauger von dm da steht bei der nächsten Größe ab 5 Monaten. Bei den Schnuller ab 6 Monaten. Beide sind aber gleich groß. Wie ist das bei den anderen Marken? Hab auch gehört man soll so lange wie möglich bei der kleinen Größe bleiben wegen den Zähnen, Kieferstellung etc. Wann wechselt ihr?

von schnee1711 am 06.12.2011, 15:21



Antwort auf Beitrag von schnee1711

letztens war ich unterwegs und hatte die Schnuller vergessen. Ida hat so gebrüllt, da hab ich ihr welche gekauft. Die hatten da in dem Supermarkt aber keine 1er. Also hab ich 2er gekauft. Die sind ab 6 Monate und Ida ist ja auch schon fast 6 Monate alt (am 10.12.), aber sie hat die immer wieder ausgespuckt. Also anscheinend sind die ihr noch unangenehm.

von HSVMarie am 06.12.2011, 18:16



Antwort auf Beitrag von schnee1711

Unser Zwerg mag nur noch die "Miss Denti". Und bei denen soll man auf die 2. Größe um steigen wenn die ersten Zähne da sind. Deshalb haben wir schon die 2. Größe und er mag sie.

von Zwerg_inside am 06.12.2011, 18:41



Antwort auf Beitrag von schnee1711

meine kleine is ja nu schon fast 8 monate! sauger nimmt sie größe 2 nuckis aber nicht, sie will bei der 1 bleiben

von Giuli09 am 06.12.2011, 19:47



Antwort auf Beitrag von schnee1711

Also solange ich stille, bleibe ich bei den kleinen- meine Brustwarze wird schließlich auch nicht plötzlich größer, nur weil das Kind wächst... Hab ich bei den Großen auch immer so gemacht und hatte nie Probleme. Ach ja, ich hab immer mind. 12 Monate gestillt, werde also noch ne Weile nicht wechseln!

von MäuschenNr.3 am 06.12.2011, 19:47



Antwort auf Beitrag von schnee1711

Lilian ist zwar schon 6 Monate aber ich werde bei den kleinen bleiben. soll dann auch leichter sein die Dinger abzugewöhnen. Und bei den milchsaugern muss ich jetzt gezwungenermaßen auf die 2-loch-sauger umstellen. Aus den 1-loch bekommt sie die 1er Milch nicht raus und brüllt wie am stiess. Wollte ja so lange es geht pre weitergeben. Wie sich rausgestellt hat hat sie in den letzten beiden Wochen einmal 20g und einmal 10g nur zugenommen. das ist leider zu wenig also muss ich komplett auf 1er umsteigen. passt mir eigentlich gar nicht aber meine Hebamme meint es wäre besser :-( sie ist ja eh schon so zart

von Dawni am 07.12.2011, 17:17