September Mamis

Forum September Mamis 2017

Sauer auf FA

Thema: Sauer auf FA

War gstern beim FA 34-1 SSW baby 2,5 kg.und 46 cm. CTG immer bei ca 160.FA schreibt im Mupa mumu ist geschlossen , ph-Wert 4,0,und alles ohne befund, Aber hallo!!! sie hat nicht mal untersucht bzw ertastet.warum trägt sie dann sowas ein.auf meine fragen kam kein antwort,ausser es passt und alles i O.Hat auch den Kopf gemessen ist 2 Wochen weiter, und der Bauch in aktueller stand.hat nur gesagt der Kopf ist groß.ich hab gefragt ob da was ist???Sie nur.. passt schon alles. Wie hoch waren den euer CTG??ist das nicht etwas hoch??

von utina88 am 26.07.2017, 11:24



Antwort auf Beitrag von utina88

Nein das ist alles normal und mumu sieht man am Ultraschall also alles so wie es sein soll nicht normal wäre ein Herzschlag um die 120

von QueenMum am 26.07.2017, 11:28



Antwort auf Beitrag von utina88

Im ctg ist ein Wert von 160 vollkommen normal wenn das Kind sich bewegt und aktiv ist. Ansonsten so 130-150 im "ruhigen" Zustand, hab ich von meiner Frauenärztin erfragt. Und ja, den mumu sieht man im Ultraschall ebenso wie vaginal. Hast du irgendwelche Beschwerden oder warum vertraust du deinem fa nicht?

von Naddelinchen am 26.07.2017, 11:32



Antwort auf Beitrag von utina88

Hallo aus dem August Bus ;) (mein E.T ist am 30.8 werde bestimmt noch umsteigen ;)) deine werte sind super!!! Was Kopf angeht das hatte ich auch aber in paar Wochen hat er aufgeholt und ist jetzt einfach ganz groß mach dich nicht verrückt! CTG liegt bei uns auch immer bei 150/160 aber der kleine mag es auch gar nicht und streikt meistens dabei ;) LG

von Paula26 am 26.07.2017, 11:42



Antwort auf Beitrag von utina88

Mir kommen die Maße auch groß vor und die Werte beim CTG hoch. Das muss nichts Schlimmes sein, aber ich verstehe, dass es dich beunruhigt. Ich bin auch niemand, der einem Arzt blind vertraut. Und weiß gerade auch wieder warum: Mein Baby ist ja auch viel zu groß, v.a. am Bauch, und ich habe viel zuviel Fruchtwasser. Und meine FÄ hat mit keiner Silbe Schwangerschaftsdiabetes erwähnt! Ich musste selbst auf die Idee kommen, zum Diabetologen zu gehen, mit dem Ergebnis, dass ich jetzt sogar Insulin spritze, um das Schlimmste zu verhindern. Also hol dir doch ruhig zu dem lapidaren "passt schon" eine zweite Meinung ein. Wenn die genauso ausfällt, umso besser.

Mitglied inaktiv - 26.07.2017, 11:49



Antwort auf Beitrag von utina88

CTG war bei uns auch zwischen 150 und 160. Das ist doch normal?! ph-Wert hat mir noch nie jemand gesagt, geschweige denn in den Mutterpass eingetragen - damit kann ich gar nichts anfangen... ;o) Und auch Größe und Gewicht passen perfekt! Folgender Link sagt: 35.SSW: Größe: ca. 46cm Gewicht; ca. 2500g https://www.windeln.de/magazin/schwangerschaft/schwangerschaftskalender/35-schwangerschaftswoche-ssw.html Mach dich nicht verrückt! Wirklich! Das ist alles okay! =)

von Katl_80 am 26.07.2017, 15:57