Monatsforum Dezember Mamis 2021

Saft / Medikamentengabe - Tipps?

Dezember Mamis
Saft / Medikamentengabe - Tipps?

Lene211

Mein kleiner wird noch eine Weile Schmerzsaft und Antibiotikum (Saft) einnehmen müssen. Er macht jetzt an Tag 2 aber schon den Mund nicht mehr auf, wenn man mit der Spritze oder einem Löffel in seine Nähe kommt und wenn’s doch drin landen, „blubbert“ er es wieder raus oder er weint so doll, dass es rausläuft. Hat da jemand von euch einen Tipp, wie man den kleinen das andrehen kann?


Hanien33

Antwort auf Beitrag von Lene211

Hm also ich habe da jetzt keine praktische Erfahrung aber wenn ich du wäre, würde ich wohl erfragen, ob ich die Präparate in ein gern getrunkenes Getränk (Wasser, Tee, Saftschorle oder auch Milch) bzw. alternativ in den Babybrei rühren darf. Aber mein Kleiner trinkt tatsächlich auch viel Wasser über den Tag verteilt und isst seinen Brei idR komplett auf. Liebe Grüße und nochmal gute Besserung


hilde_94

Antwort auf Beitrag von Lene211

Ich hätte es auch versucht unterzumischen oder zum Beispiel in Toast zu tränken und ihm das anzubieten? Und darüber einen Aufstrich oder so? Wasser denke ich eher nicht, dass es klappt, das verdünnt ja nur den Geschmack und er muss nur noch mehr trinken aber Brei oder Milch wären sonst auch ne Idee!


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Lene211

Es klingt wahrscheinlich knallhart, aber ich habe es einfach mit der Spritze gemacht. Langsam an der Seite in die Wange reinlaufen lassen... oder ablenken oder etwas anderes vor dem Gesicht halten und schnell rein mit den Medis. Was muss, das muss lieber hinterher etwas zu trinken geben. Wenn du es verdünnst besteht die Gefahr, dass er nicht die nötige Menge bekommt.


LunaKurkuma

Antwort auf diesen Beitrag