Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2014

SS Woche errechnen- was meint Ihr !?!?

Thema: SS Woche errechnen- was meint Ihr !?!?

Hallo, Ich stell nu mal ne komische frage , aber bin mir halt total unsicher!!! Ich hatte meine letzte Regel am 8.10 ten.....danach wäre ich in der 7 ten SSW ! War beim Gyn, kein herzschlag ! Aber 6mm dottersack in Gebärmutter ! Muß aber sagen das wir nur 1 mal in dem Monat unverhüteten Sex hatten !!!Und das war am 24.10 !!! Wie würdest ihr das nu rechnen ?! Mein Gyn hat mir garnichts gesagt , nur das ich donnerstag wieder kommen soll zwegs US ! Bin mal gespannt ob dann Herzchen pullsiert ?! Aber red mir ganze zeit halt schon ein das wenn noch nicht , ich auch kein schock bekommen muß weil ja befruchtung erst 24te sein kann !!??!! Was sagt Ihr dazu ??? LG

von MoKo am 23.11.2013, 15:50



Antwort auf Beitrag von MoKo

Es gibt irgendwo Rechner dieauch die Möglichkeit haben nach den Konzeptionstermin zu berechnen. Ich hab leider geradr keibe Zeit aber google doch mal. :)

von Kianfee am 23.11.2013, 16:22



Antwort auf Beitrag von MoKo

Glaub Wunschkinder net oder so

von Tapi am 23.11.2013, 16:57



Antwort auf Beitrag von MoKo

Hallo, meine letzte Mens war am 10.10.Durch Temperatur messen weiss ich,das mein ES am 29.10.war und gestern hatte ich meinen ersten FA Termin.Ich bin in der 5.woche.Man sah nur die Fruchthöhle.Ich nehme an,du bist dann mindestens in der 6.woche.

von amyluca am 23.11.2013, 18:49



Antwort auf Beitrag von MoKo

Hallo! Also ich hatte meine letzten tage am 7.10. und bin nun in Woche 7. Als ich in woche 6 war, war auch noch kein Herzschlag zu sehen. warte den nàchsten Termin ab, dann wird einiges klarer.

von Poki1982 am 23.11.2013, 23:15



Antwort auf Beitrag von MoKo

Bei mir war es ähnlich. Letztendlich wurde ET laut Ultraschall festgelegt und nicht nach theoretischen Berechnungen. Du kannst die Zeit ab dem 24.10. als Berechnungsgrundlage nehmen plus 14 Tage. Da die Schwangerschaftswoche nicht ab der Befruchtung, sondern ab der letzten Periode berechnet wird. Spermien sind bis zu 7 Tage überlebensfähig. Eine Ungenauigkeit von bis zu einer Woche bleibt also. Es ist also gut möglich, dass Du nicht in der 7., sondern erst in der 6. Woche bist.

von Halluzinelle von Tichy am 24.11.2013, 12:04



Antwort auf Beitrag von MoKo

Hatte meine letzte Periode am 17.09 und bin rechnerisch also morgen 11. Woche aber laut Ultraschall morgen erst in der 9.

von Sandyyy am 25.11.2013, 13:01