Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2023

SS-Diabetes

Thema: SS-Diabetes

Wie geht’s euch denn inzwischen mit dem täglichen Messen und der Umstellung der Ernährung?

von Parasaurolophus am 10.03.2023, 09:35



Antwort auf Beitrag von Parasaurolophus

Bei mir wurde auch vor ein paar Tagen ein Diabetes diagnostiziert. Ich muss 6 Mal am Tag messen. Die meisten Werte sind in Ordnung. Ich esse aber auch schon seit 2 Wochen diszipliniert. Zucker fehlt mir. Ich komme ganz gut zurecht. Allerdings hab ich ständig Hunger, weil ich nur kleine Portionen essen kann, ohne dass mein Blutzucker durch die Decke geht und ich habe kaum Ideen für gute Zwischenssnacks. Habt ihr vielleicht noch Vorschläge? Ich wäre so gerne mal wieder richtig doll satt und nicht nur nicht mehr hungrig.

von Hehm am 10.03.2023, 16:34



Antwort auf Beitrag von Hehm

Ich hab die erste Woche auch 7x gemessen. Jetzt, nach der Besprechung beim Diabetologen muss ich weniger messen Das mit dem Hunger kann ich absolut nachvollziehen Bei mir wird es dann auch wieder ganz arg mit der Übelkeit und wenn der Nüchternwert zu niedrig ist, muss ich wieder brechen, obwohl ich dachte, es endlich hinter mir zu haben Ich esse als Zwischenmahlzeit gerne Mandeln oder andere Nüsse, Mozarella mit Gurke und/oder Tomaten, Düsis ( ich hänge mal ein Bild an) , Obst mit Joghurt oder ein Vollkornbrot mit Frischkäse oder Avocado und Gemüse…. Was ich auch sehr gut essen kann sind Risoni aus Hülsenfrüchten von Barilla. Einfach zu einer Gemüsepfanne und Parmesan drauf Was esst ihr so? Auch zu den normalen Mahlzeiten oder Frühstück?

von Parasaurolophus am 10.03.2023, 18:09