August Mamis

Forum August Mamis 2015

Rumgegoogle...

Thema: Rumgegoogle...

Vorab: ich will niemanden zu nahe treten und natürlich kann es jede machen wir sie es für richtig hält! Aber mal ganz ehrlich Mädels... Oxalsäure bei süßkartoffel Quecksilber im fisch Nitrat in spinat, fenchel, roter beete... Schadstoffe verseuchte spielmatten Sind jetzt nur spontan die Dinge die mir einfallen... von der Hälfte der Dinge die hier angesprochen werden und wo man aufpassen muss hab ich noch nie zuvor gehört... Und ich wohne nicht hinterm Mond und denke ich bin schon wenigstens grundlegend gebildet...! Google ist mein Freund, ja... (www.gidf.de ;-) ) ABER: man kann sich glaube ich das Leben auch schwerer machen als es ist! Manchmal sollte man vielleicht einfach nur die Kirche im Dorf lassen und nicht alles tot googeln. Vertraut doch einfach ein bisschen auf euren Instinkt und eueren gesunden Menschenverstand! Just my two cents...

von Lovie am 26.02.2016, 14:42



Antwort auf Beitrag von Lovie

Unterschreib ich sofort. Meine Schwester ist auch so eine.....

von fiveyears am 26.02.2016, 15:05



Antwort auf Beitrag von Lovie

Ich bin schon ein bisschen gesundheitsfreak ;) und schaue bevor ich mir was kaufe schon ob's eine versuchte Spielmatte ist (wobei wir sowas nicht haben ;) es gibt halt Dinge die tue ich mir nicht an und meinem Kind auch nicht. Man muss doch keinen Wasserball kaufen der 1001 schädliche Stoffe enthält, die krebserregend sind oder nachweislich unfruchtbar machen, wenns auch ohne geht. Aber das kann ja jeder halten wie er mag. Also ich fühl mich nicht angegriffen und tue weiterhin ;)

von Hasenbande am 26.02.2016, 15:34



Antwort auf Beitrag von Lovie

Die Seite www.gidf.de kannte ich noch gar nicht, Obwohl ich Tante Google auch mal gerne zu Hilfe nehme... Bei manchen Themen, nach denen man sucht, ist es schon vorprogrammiert das als Ergebnis kommt, wie schlimm doch alles ist. Aber hey, mein Mann lebt noch, trotz Pestizide im Bier Trotzdem finde ich es auch beruhigend hier mal um Rat fragen zu können!

von Mone am 26.02.2016, 15:36



Antwort auf Beitrag von Lovie

Danke... Sehe das genauso!

Mitglied inaktiv - 26.02.2016, 15:44



Antwort auf Beitrag von Lovie

Mone... das mit dem Bier ist witzig:) Das würde dann bestimmt viele Männer betreffen allerdings habe ich im Radio gehört, dass man an einem Tag 1000 L trinke müsse, damit es schädlich ist... Ich finde Google ist der totale Zeitfresser! Es ist Fluch und Segen zugleich.

von Fliegenpilzchen am 26.02.2016, 16:08



Antwort auf Beitrag von Lovie

Jap das seh ich auch so. Klar ich kauf gerne aus der region aber einfach weil ich den handel vor ort unterstützen möchte. Versteh nämlich nicht wie ein Apfel aus Neuseeland ein biosiegel bekommen kann wenn es noch welche aus Deutschland gibt. Und ich finde man kann es echt übertrieben. Lg nita

von nita83 am 26.02.2016, 16:38



Antwort auf Beitrag von Lovie

fühl mich trotzdem mal angesprochen... ist ja nicht so dass man wie ein irres huhn drauflosgooglet und alles zerpflückt und hinterfragt- “oh süß mein baby spielt mit der wasserflasche... moment, da fällt mir ein- die flasche ist aus kunststoff- hilfe- gleich mal googlen... HILFE GOOGLE SAGT DASS DA BPA DRIN IST... AAAAHHH usw usw Man kann hier doch einfach mal herumfragen wie andere zu etwas stehen...dafür ist das forum doch da, oder?- und das hat meiner Meinung nach nix mit “seinem Instinkt trauen“ oder “gesunder Menschenverstand“ zu tun, finde das eher fies formuliert- denn der Instinkt hat bei mir einfach null Ahnung von Quecksilber & Co. und kann nicht einschätzen wie banal die Frage überhaupt ist.

von Goldammer am 26.02.2016, 17:34



Antwort auf Beitrag von Goldammer

Sehe ich auch so. Ich find ehr dumm, alles einfach so zu konsumieren. Damit meine ich keinen hier persönlich, aber sich zu informieren ohne sich zu stressen, ist doch ok.

von Hasenbande am 26.02.2016, 17:43



Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Schließe mich an. Es kommt ja auch drauf an A) Welche Seiten man besucht und B) was man aus der Info macht

von Tiffy_78 am 26.02.2016, 18:05



Antwort auf Beitrag von Goldammer

Finde den Gedanken das jemand seine Kartoffeln im Kochsud püriert sehr abwegig. Wer bitte macht sowas ekliges? Oder welches Öl? Finde ich auch ne seltsame Frage. Na eben Pflanzenöl...ein gutes am besten. Das kriege ich gerade noch hin. Und ich habe Nase, Ohren ,Augen und Hirn... Riecht etwas chemisch...liegen lassen... Ist etwas zu laut....liegen lassen usw Finde bei vielen Fragen helfen echt oben genannte Sinne. Aber ich muss auch nicht auf alles reagieren

Mitglied inaktiv - 26.02.2016, 18:42



Antwort auf Beitrag von Goldammer

Amen

von Blüte am 26.02.2016, 19:13



Antwort auf Beitrag von Goldammer

Zum Teil gebe ich dir recht und man kann seine Sinne nutzen und sollte dies auch, aber zB Windeln, da will ich zB keine Pampers wegen Mineralöl und das rieche ich nicht ;) auch bei Vreme etc informiere ich mich schon gerne. Aber wie gesagt, jeder wie er mag und was ihm wichtig ist

von Hasenbande am 26.02.2016, 19:13



Antwort auf Beitrag von Lovie

DANKE!!!

Mitglied inaktiv - 26.02.2016, 18:23



Antwort auf Beitrag von Lovie

Ich sage ja nicht dass man sich gar nicht informieren soll! Und wie gesagt ich will niemanden auf den schlips treten oder dumm von der Seite an quatschen denn auch ich bin sicherlich nicht unfehlbar und stellte bestimmt auch schon die ein oder andere Frage wo ihr davor sitzt und mit dem Kopf schüttelt weil es für euch banal ist. Wird auch bestimmt noch öfter vorkommen. @goldammer: ich wollte wirklich nichts fies formulieren! Sollte ich dich beleidigt haben entschuldige ich mich aufrichtig denn das wollte ich ganz sicher nicht!

von Lovie am 26.02.2016, 18:57



Antwort auf Beitrag von Lovie

Und natürlich ist dieses Forum zum Meinungsaustausch da! Wozu denn sonst? :-)

von Lovie am 26.02.2016, 18:58



Antwort auf Beitrag von Lovie

Wegen sowas bin ich doch nicht beleidigt

von Goldammer am 26.02.2016, 20:15



Antwort auf Beitrag von Goldammer

Oder, Moment: Ich ja muss erstmal googlen ob ich beleidigt sein sollte

von Goldammer am 26.02.2016, 20:17