Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2020

Rücken- und Rippenschmerzen

Thema: Rücken- und Rippenschmerzen

Ihr Lieben, ich muss mich mal wieder ausheulen Meine kleine ist in letzter Zeit so viel gewachsen, dass ich fast durchgehend Bauchschmerzen habe. Heute Nacht konnte ich nicht schlafen (wegen besagtem) und da dachte ich mir, dass ich mich einfach mal für 20 Minuten in die Wanne lege, da wird es eigentlich immer besser. Gesagt getan, ich bin in der Wanne dann aber auch fast direkt eingeschlafen und erst um 2 wieder aufgewacht (Upps). Naja, dass das Wasser dann ziemlich kalt war und ich auch Rückenschmerzen hatte, kann man sich ja denken. Diese halten sich bis jetzt. Beim einatmen tut mir der Brustkorb und der Rippenbogen weh. Ich hab mich dann ins Bett gelegt in der Hoffnung, dass es besser wird, wenn ich gemütlich liege und schlafe. Wie ich heute morgen aufgewacht bin, war es aber das genaue Gegenteil. Jetzt bin ich seit dem auf und weiß nicht, wie ich liegen, sitzen, stehen oder geschweige denn atmen soll. Hab schon eine Paracetamol genommen, aber die hilft leider garnicht... Ich bin am verzweifeln ich hatte das mit 14 oder 15 schon mal, da war ein nerv im Rücken eingeklemmt. Das ging dann mit ein bisschen Sport weg, diese Option habe ich jetzt aber ja nicht. Würde noch spazieren gehen als Option sehen, aber ich kann mich ja so schön kaum bewegen... Ich weiß ihr seid keine Ärzte, aber ich musste mich jetzt einfach mal bisschen auskotzen

von Throwminec am 14.12.2019, 17:06



Antwort auf Beitrag von Throwminec

Hallo Oh nein, gute Besserung!! Hoffentlich klingen die Beschwerden bald ab. Ich habe auch oft Seitenstechen-artige Schmerzen, Rückenschmerzen...aber schlafen geht noch gut. Ich weiß leider keinen Rat, als Ausruhen, schauen, was dir gut tut, ansonsten Hebamme oder Arzt fragen. LG Edith

von edina am 14.12.2019, 17:17



Antwort auf Beitrag von Throwminec

Ich kenne das mit den Bauch- und Rückenschmerzen. Die Schmerzen eines eingeklemmten Nerven sind wirklich richtig abartig. Hab ich manchmal im Brustwirbelbereich. Da ziehts dann immer so sehr das ich mich zusammenreißen muss das ich nicht anfange zu weinen vor Schmerz. Was mir hilft ist mein Wärmeunterbett und (entgegen vieler Ärztemeinungen) ruhe und im Bett liegen bleiben (hab aber auch eine angeborene Muskelschwäche und eine ICP... da tut mir normaler Sport generell leider nicht gut). Auf dem Wärmeunterbett kannst du auch drauf schlafen (stelle es dann immer von der maximalen Stufe etwas runter und es stellt sich nach einer gewissen Stundenanzahl von alleine aus). Man kann das Wärmeunterbett auch perfekt unter sein Bettlaken legen... es stört nicht. Für den Bauch nehme ich dann immer eine Wärmflasche (nicht zu warm) oder gehe duschen. Badewanne ist mir momentan zu riskant weil ich alleine lebe, manchmal starke Kreislaufprobleme habe und auch oft einfach so einschlafe. Und die Badewanne ist für etwas längere Zeit wirklich seeeehr unbequem und unangenehm für den Rücken... Gute Besserung. Ruh dich schön aus.

von Mamamaus97 am 14.12.2019, 18:15



Antwort auf Beitrag von Throwminec

Ich fühle mit dir. Ich habe jetzt immer leider Kreuzbein/ Steißbein Schmerzen. Ich weiß auch nicht wie ich liegen soll, so lange stehen schmerzt dann im Unterleib immer und beim Sitzen schmerzt die Lunge bzw da liegen die Brüste auf den Bauch zu sehr auf. Also egal was, es tut weh. Nicht mehr lange, ich muss sagen Rippenschmerzen gingen dann wo sich der Bauch gesenkt hatte. Da konnte ich auch mal besser atmen.

von Sarii24 am 14.12.2019, 20:14