September Mamis

Forum September Mamis 2017

Rücken- Bauch- Seiten Lage...

Thema: Rücken- Bauch- Seiten Lage...

Hey, Wie könnt ihr noch liegen bzw liegt ihr gerne? Ich liege nachts mittlerweile am liebsten aufm Rücken (beine etwas angewinkelt) oder so leicht schlägt rechts mit Tendenz auf den Bauch zu drehen... Ich weiss, man sagt die beste Versorgung ist wenn man auf der linken Seite.. aber das geht bei mir so gar nicht bzw empfinde ich als unangenehm... Liebe Grüsse

von BellaMaus18 am 02.07.2017, 15:06



Antwort auf Beitrag von BellaMaus18

Ich kann nur noch in Seitenlage (mit Bein auf dem Stillkissen) schlafen. Ansonsten bekomme ich keine Luft

Mitglied inaktiv - 02.07.2017, 15:09



Antwort auf Beitrag von BellaMaus18

Auf der Seite, sonst wird mir schwindelig. Drehe mich nachts aus Gewohnheit manchmal auf den Rücken, aber dann Träume ich sogar davon, dass mir schwindelig wird.

Mitglied inaktiv - 02.07.2017, 15:13



Antwort auf Beitrag von BellaMaus18

Einschlafen Seite Wach immer rücken

von utina88 am 02.07.2017, 17:22



Antwort auf Beitrag von BellaMaus18

Fast nur noch auf der Seite, haltet ihr beim umlagern von z.B links nach rechts in der Nacht auch immer euren Bauch fest? Manchmal sträubt sich der Wurm gegen eine Liegeposition dann muss ich nachgeben. Und ich schlafe sehr unruhig, Träume nur Mist, die Nacht ist auch recht früh vorbei... ist echt nicht schön grad...

von Mausemama am 02.07.2017, 20:08



Antwort auf Beitrag von BellaMaus18

Ich schlafe meistens auf der linken Seite ein, liegt aber wohl eher daran, dass ich da dann im Löffelchen mit meinem Freund liege und er wohl meint, er muss das Baby beschützen und umarmen :-) wenn ich morgens aufwache, liegt das Seitenschläferkissen meist am Boden und ich hab die Decke irgendwie zusammen gewurschtelt... Wach bin ich nachts so ein oder zwei Mal, kurz aufs Klo, was trinken und weiter schlafen... also noch alles ganz gut...

von BrokenHeart1983 am 02.07.2017, 20:44



Antwort auf Beitrag von BellaMaus18

Ich war immer ein Linksschläfer, mittlerweile schlafe ich am liebsten auf der rechten Seite. Ab und an habe ich im Halbschlaf das dringende Bedürfnis, auf dem Rücken zu liegen, muss das dann aber auch mit angekipptem Becken und seitlich abrutschendem Bauch tun, damit mir nicht die Luft wegbleibt. Nein, ich fühle mich überhaupt nicht wie ein Wal. In den letzten Nächten musste ich aber fast sitzend schlafen, weil ich sonst vor Sodbrennen nicht zur Ruhe komme.

von Wildkind am 03.07.2017, 08:25



Antwort auf Beitrag von BellaMaus18

Ich kann auch nur noch auf der Seite schlafen. Ständig muss ich die Seite wechseln da mir alles einschläft. So sind die Nächte echt anstrengend und wenig erholsam. Bin dann am Tag super Müde

von Rose22 am 03.07.2017, 09:22



Antwort auf Beitrag von BellaMaus18

Gaaanz schlimm! Ich versuche, mich nach links zu drehen. Da tun mir aber die Hüfte/ das Becken und der Schulter-Nacken-Bereich weh. Rechts bekomme ich häufig Sodbrennen. Und auf dem Rücken fang ich oft sofort an zu schnarchen.... Beim Drehen tut alles, was mit der Symphyse zu tun hat, weh. Und die Madame inside weckt mich gefühlt auch noch 5 mal pro Nacht... Die Nächte sind also fantastisch

von Katl_80 am 03.07.2017, 12:09



Antwort auf Beitrag von BellaMaus18

Am liebsten auf dem Rücken mit angewinkelten Beinchen. Aber man soll ja nicht wegen der Hohlvene blaaaaa... Okay, dem gebe ich halt nach. Und rechts soll ja auch blöd sein..... Also links, mit Papas Rücken als Stütze. Der freut sich dann wie ein König, dass er gebraucht wird und den Kleinen ordentlich treten spüren kann. Allerdings wechsel ich immer mal auf die rechte Seite, inklusive schlechtem Gewissen und nur kurz, weil meine Knie anfangen weh zu tun oder weil mein Becken weh tut. Ich glaub meine Symphyse hat sich etwas zu gut gelockert...

von AnonBlackOp am 03.07.2017, 14:12