September Mamis

Forum September Mamis 2017

Rückbildungskurs

Thema: Rückbildungskurs

Hallo ihr, Wann fangt ihr einen rückbildungskurs an? Bei uns sind erst wieder welche im Januar frei.. Denkt ihr der Körper merkt es, wenn man erst so spät damit anfängt o. Wäre es besser einen früheren zu finden? Meine Hebamme meint Januar reicht dicke, da man a)nach einem Ks länger warten muss und B) man allgemein besser später anfängt als zu früh für die muskulatur... Was denkt ihr?

von BellaMaus18 am 25.09.2017, 21:45



Antwort auf Beitrag von BellaMaus18

Januar ist gut! Da werde ich (auch KS) auch starten. Man sollte nach einem KS mind. 12 Wochen warten und wichtig ist, DASS man etwas zur Rückbildung macht, zwei Wochen (früher oder) später ist dann egal =) Naja, müssen tut man natürlich gar nichts, aber ich denke, dass es schon besser für den Körper ist.

von Katl_80 am 25.09.2017, 21:54



Antwort auf Beitrag von BellaMaus18

Ich mach gar keinen Fand das die letzten beiden Male irgendwie total nutzlos ... bzw das bisschen "wir spannen jetzt alle die Beckenbodenmuskulatur an" kann ich, wenn ich will, auch daheim im Wohnzimmer machen. Hab es schon beim letzten Mal eigentlich nur gemacht, weil ich es ganz nett finde, andere Mütter zu treffen, aber diesmal hab ich da nicht die nötige Ruhe dazu.

Mitglied inaktiv - 26.09.2017, 07:54



Antwort auf diesen Beitrag

Daheim würde ICH mich z.B. nicht aufraffen können. Und ich hab in meinem letzten Kurs immer ordentlich geschwitzt - hatten eine gute Drill-Tante ;o) "Fit dank Baby" fand ich noch besser - hab ich zweimal hintereinander gemacht =)

von Katl_80 am 26.09.2017, 09:49



Antwort auf diesen Beitrag

Dann ist das wohl in jedem Kurs anders ... Bei mir war es immer nur rumsitzen und mit dem Beckenboden imaginäre Trauben aufheben

Mitglied inaktiv - 26.09.2017, 10:00



Antwort auf diesen Beitrag

"Gras ausreißen" hab ich auch schon gehört. Trauben sind aber auch nicht schlecht Bei uns war das mehr so Aerobic. Echt gut =)

von Katl_80 am 26.09.2017, 11:08