September Mamis

Forum September Mamis 2020

Rückbildung online

Thema: Rückbildung online

Macht das jemand? Es gibt ja aktuell keine Kurse und ich habe sowieso keine zeit um irgendwo hinzugehen. Ich würde gern demnächst mit der rückbildung anfangen und bin etwas planlos

von PoisonLady am 19.11.2020, 09:45



Antwort auf Beitrag von PoisonLady

Ich hab am Montag so einen online Kurs angefangen . Find es sehr praktisch ,nicht außer Haus zu müssen. Ist wahrscheinlich nicht so gut wie vor Ort , aber besser wie gar nix. Wollte jetzt auch nicht noch ewig warten mit der Rückbildung. Liebe Grüße

von Akinna am 19.11.2020, 09:50



Antwort auf Beitrag von PoisonLady

Also mein Kurs war für Anfang Dezember geplant und meine Hebamme beschäftigt sich vorsichtshalber schon mit online Kursen, aber sagt, wenn es keine weiteren Einschränkungen gibt, dann hat sie wohl die Erlaubnis vom Berufsverband den Kurs normal stattfinden zu lassen, wenn es keine Übernachtung gibt. Kommt bei Rückbildung ja auch nicht in Frage. Die hat eben sehr große Räumlichkeiten, und kann locker den Sicherheitsabstand wahren. Mit entsprechendem Hygienekonzept dabei. Fand das komisch, aber sie hat sich erkundigt und geht ansonsten auch kein Risiko ein, also Sachen macht, die man nicht darf. Von daher denke ich schon, dass das stimmt. Ich hoffe so sehr, dass das klappt, so Online Kurse Kram ist ja so gar nicht mein Fall!!

von Cuci am 19.11.2020, 10:12