Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2022

Routing und Frage

Thema: Routing und Frage

. hallo! Wir haben heute einen jungen bestätigt bekommen ich freue mich, dass er soweit gesund und fit aussieht. Beim ersten gabs nach der geburt einige Schwierigkeiten, weil er bedingt durch einen Immundefekt 2 mal eine Sepsis hatte u wir lange im Spital waren. Ein bisschen hoffnung hatte ich auf ein mädchen, weil dann etwas weniger Wahrscheinlichkeit für nochmal so eine Diagnose wäre, aber am Ende hoffe ich nur auf ein gesundes Kind! Dieses mal habe ich eine vorderwandplazenta. Wer hat damit Erfahrung? Vor allem, falls ihr einen Kaiserschnitt hattet...? Lg Saskia

von Saskia w. am 29.04.2022, 15:13



Antwort auf Beitrag von Saskia w.

Sollte natürlich outing heißen

von Saskia w. am 29.04.2022, 15:15



Antwort auf Beitrag von Saskia w.

Hallo :) Ich drück euch erstmal die Daumen, dass alles gut geht.! Immer positiv bleiben. :) Bei unserer großen hatte ich auch eine Vorderwandplazenta..und einen geplanten KS, weil sie mit ihrem Kopf unter meinen Rippen klemmte.. Der KS ist bestens verlaufen und es gab wegen der Plazenta keine Probleme. Hab Sie aufgrund der Vorderwandplazentaplazenta erst recht spät gemerkt und auch anderen konnte sie nicht so spüren.. Wünsche euch alles gute.! :)

von Sophie99 am 29.04.2022, 15:38



Antwort auf Beitrag von Sophie99

Danke dir! Das ist schon mal sehr gut zu hören!

von Saskia w. am 29.04.2022, 21:08



Antwort auf Beitrag von Saskia w.

Hallo Saskia, mir geht es genauso. Bin jetzt bei SSW 16+1 und in der 14 SSW hat mein Arzt bei der normalen Untersuchung eine Tendenz zum Jungen geäußert. Mein großer ist schon 10 Jahre. Ich habe auch eine Vorderwandplazenta. Anscheinend spürt man das Baby dann etwas später, sonst bedeutet es nichts negatives. Ich hatte beim ersten Sohn auch einen Kaiserschnitt. Bin am überlegen, ob ich diesmal freiwillig einen möchte. Es war zwar sehr unangenehm, aber bei der Geburt kann so viel schiefgehen. Liebe Grüße

von Mariposa88 am 30.04.2022, 16:21



Antwort auf Beitrag von Saskia w.

Hallo Saskia, mir geht es genauso. Bin jetzt bei SSW 16+1 und in der 14 SSW hat mein Arzt bei der normalen Untersuchung eine Tendenz zum Jungen geäußert. Mein großer ist schon 10 Jahre. Ich habe auch eine Vorderwandplazenta. Anscheinend spürt man das Baby dann etwas später, sonst bedeutet es nichts negatives. Ich hatte beim ersten Sohn auch einen Kaiserschnitt. Bin am überlegen, ob ich diesmal freiwillig einen möchte. Es war zwar sehr unangenehm, aber bei der Geburt kann so viel schiefgehen. Liebe Grüße

von Mariposa88 am 30.04.2022, 16:30