August Mamis

Forum August Mamis 2015

Rohes Fleisch und Käse nicht essen während Stillen?

Thema: Rohes Fleisch und Käse nicht essen während Stillen?

Hallo! Wie macht ihr still Mamas das? Gibt es Sachen, die ihr weiterhin nicht esst seit der Schwangerschaft, wie Rohmilchkäse oder rohen Schinken? Ich achte da garnicht mehr drauf... Das einzige, worauf ich verzichte während der Stillzeit ist Alkohol.

von Blüte am 18.10.2015, 14:59



Antwort auf Beitrag von Blüte

Huhu, ich hatte, während ich noch gestillt habe, auf Sachen die blähen, Cola und Kaffee und natürlich Alkohol verzichtet. Ansonsten ganz normal gegessen. Ab und zu, direkt nach dem Stillen gabs dann aber doch mal ein Glas Cola, oder eine Tasse Kaffee. Habe mir aber sagen lassen, dass Cola oder Kaffee eigentlich nichts macht (so lange man es nicht in Massen trinkt und man sollte es vor der Bettgeh-Zeit des Babys meiden). Aber meiner war eh die ganze Zeit so unruhig, da habe ich dann doch lieber auf die Sachen verzichtet. :) Liebe Grüße

von Kerusa am 18.10.2015, 15:11



Antwort auf Beitrag von Blüte

Genau wie du :) Alles ausser Alkohol...freu mich aber jetzt schon auf das erste Glas rosé...(noch min. 4 monate warten)

von 13Trixi am 18.10.2015, 15:13



Antwort auf Beitrag von Blüte

Ich ess alles! Und jetzt fällt mir auch erst mal auf, wie sehr ich Camenbert, Leberwurst und Mett und Lachs vermisst hab während der Schwangerschaft. Und ein Steak medium, nicht totgebraten. Alkohol und Nikotin sind natürlich tabu. 1-2 Tassen Kaffee und ein großes Glas Cola gönne ich mir aber, macht der Kleinen auch nix.

von Lovie am 18.10.2015, 15:20



Antwort auf Beitrag von Lovie

Huhu, ich steh auch total auf steak! Das war das schwerste für mich in der Schwangerschaft... Ok, man isst es ja eh nicht jeden tav, aber trotzdem

von Blüte am 18.10.2015, 15:39



Antwort auf Beitrag von Blüte

Verzichte auf nix! Trinke 2-3 Cappuccino am Tag und letztens hab ich auch mal ein paar Schlucke Weißwein getrunken...

von Wolke04 am 18.10.2015, 17:25



Antwort auf Beitrag von Blüte

Ich verzichte nur auf Alkohol und Zigaretten.Und natürlich nehme ich auch keine anderen Drogen...;) Das erste Steak nach der Schwangerschaft war himmlisch und die ersten Wochen gabs immer Brie, Salami und Schwarzwälder Schinken aufs Brötchen. :D

von alicebrown am 18.10.2015, 17:36



Antwort auf Beitrag von Blüte

Ich verzichte nur auf Alkohol

von Puschi83 am 18.10.2015, 17:53



Antwort auf Beitrag von Blüte

Ich verzichte auf Alkohol und blaehende Sachen weil sie schon bauchweh hat! Ausserdem auf Cola und kaffee wegen der milchmenge hab eh eher wenig und gelesen das es dafür nicht gut sein soll! Ich liebe es aber wieder camenbert, lachs usw.zu essen auf das ich in der Schwangerschaft verzichtet habe!

von clear am 18.10.2015, 18:36



Antwort auf Beitrag von Blüte

Ich esse auch alles. Lasse Alkohl und Kaffee weg. Und auf Brie, Salami etc bin ich immer noch ganz heiß...

von filiola am 18.10.2015, 19:20



Antwort auf Beitrag von Blüte

Schleich mich ausvdem September ein. Also ich verzichte neben Alkohol und Nikotin auch auf Koffein und auch auf rohe Sachen. Freu mich schon riesig auf Sushi-all-you-can-eat, aber das dauert wahrscheinlich noch 10-11 Monate.

von Sommerkinder am 18.10.2015, 20:51



Antwort auf Beitrag von Sommerkinder

...aus welchem Grund verzichtet du auf die Roh-Sachen? Kann das noch gefährlich sein für das Baby?

von Blüte am 18.10.2015, 22:05



Antwort auf Beitrag von Blüte

Ich verzichte nur auf Alkohol. Ich wusste gar nicht, dass man sich über Sushi und Co. auch nach der SWS noch Gedanken machen muss? Beim Sushi habe ich bloß auf Butterfisch verzichtet, da der ja allgemein eher ungesund sein soll

von Goldammer am 19.10.2015, 00:20