August Mamis

Forum August Mamis 2015

Robben&Schlafen

Thema: Robben&Schlafen

Ich dachte heute ich seh nicht recht. Reckt der seinen Po die ganze Zeit in die Höhe und versucht mit voller Anstrengung und Gebrüll vorwärts zu kommen. Bei jedem Millimeter vorwärts kam ein angestrengtes "WUAAAHHHH" Naja, einen halben Meter hat er dann geschafft- das Ziel in weiter Ferne war eine Zeitschrift (die zerrissen werden musste) Wie lang das wohl noch so geht? Ruhig liegenbleiben kann er seither jedenfalls nicht mehr. Jetzt kommt das Beste: Weil er so ausgepowert war, ist er erst um 02:30 das erste Mal vorhin nachts wach geworden Ach, ich wünsch mir dass das so in die Richtung weitergeht

von Goldammer am 14.12.2015, 03:27



Antwort auf Beitrag von Goldammer

Das freut mich sehr! Bei uns führt das nicht zu mehr Schlaf ;) Schreit er weniger und ist's auch sonst für dich etwas entspannter? Lg

von Hasenbande am 14.12.2015, 08:18



Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Ja!!! Gottseidank! Es ist alles besser seitdem er genau 17 Wochen alt ist... heute hatte er zwar abends Bauchweh, aber da war das Weinen fast "süß", er hat auch gezeigt dass er Bauchweh hat und sein Kuschelteddy konnte ihn aufmuntern- er wollte unbedingt bei mir sein und hat sich trösten lassen. Kein Vergleich zum unstillbaren Gebrüll bei dem er immer blau anlief! Pah, ich erinnere mich wirklich mit Schrecken! Ich danke dir und euch allen so sehr für die Unterstützung als es uns so schlecht ging

von Goldammer am 14.12.2015, 22:45



Antwort auf Beitrag von Goldammer

Klasse!

von dreambaby2 am 14.12.2015, 08:54



Antwort auf Beitrag von Goldammer

Meine ist da noch ein bissi faul. Oder ich lege sie zu wenig oft auf den Bauch. Mag sie ja auch nicht jammern lassen . Wie lange schaust du zu. Bis er weint? Hab nämlich auch schon überlegt sie mal länger zu lassen,weil ärgern ist ja nicht schlimm.

von fiveyears am 14.12.2015, 10:52



Antwort auf Beitrag von fiveyears

Hm, wenn er weinen würde. würde ich ihm schon helfen- aber das sind eher Anstregungs- Laute ;)

von Goldammer am 14.12.2015, 18:44



Antwort auf Beitrag von fiveyears

Meiner dreht sich ja schon länger selbst auf den Bauch und seit dem findet er das auch gut. Vorher nicht. So hat er ja mehr Überblick und kann sich viel besser umsehen als in Rückenlage. Daher weint er gar nicht und protestiert, wenn ich ihn mal zurückdrehe :)

von Hasenbande am 14.12.2015, 19:15



Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Ja, hier genau das Selbe... zuerst hat er mir die Hand gegeben und wollte sich ziehen zum rumdrehen und dann gings irgendwann von ganz alleine. Mittlerweile gehts auch vom Bauch auf den Rücken, aber eher ungerne- er fürchtet sich glaube ich bisschen vor dem Auf-die-Seite-plumpsen-lassen :)

von Goldammer am 14.12.2015, 22:41



Antwort auf Beitrag von Goldammer

Supi! Bin mal gespannt wann meiner loslegt. Er ist etwas faul. In der Theorie kann er sich auf die Seite rollen (schon manchmal gemacht) macht es aber nie, wenn man ihn auf den Bauch legt zieht er sich zusammen wie eine Raupe (Popo in die Höhe) und versucht sich dann mit den Beinen abzustoßen. Funktioniert aber nicht so wirklich.

von Kerusa am 15.12.2015, 06:35