März Mamis

Forum März Mamis 2019

Ringelröteln

Thema: Ringelröteln

Hallo ihr Lieben. Gestern früh würde ich aus der Krippe meines Sohnes angerufen und mir wurde gesagt, dass sie einen Fall von Ringelröteln haben. Ich habe ihn dann gestern nicht hin gebracht. Bin denn zu meiner Frauenärztin gefahren. Mir wurde Blut abgenommen und ins Labor geschickt. Morgen oder übermorgen soll ich die Ergebnisse bekommen. Bzw ob ich immun bin oder nicht. Jetzt hänge ich echt in der Luft. Ich hab ihn ja letzte Woche auch gebracht und abgeholt. Da war das erkrankte Kind ja dann auch da. Man weiß es ja erst wenn es schon zu spät ist. Oder er selber hat sich auch angesteckt und wir wissen es noch gar nicht. Oder ich habs scgon und weiß es noch nicht. Bitte drückt mir die Daumen dass ich es schon mal hatte und einfach immun bin. Denn: was mache ich denn nun wenn ich nicht immun bin? Ihn weiter hinbringen und das Risiko eingehen das noch weitere Kinder unbemerkt infiziert sind. Oh mann...nicht so einfach... Lg

von blue-pearl88 am 10.10.2018, 16:58



Antwort auf Beitrag von blue-pearl88

Liebe Blue-Pearl, ich glaube, im Aprilforum hatte jemand das gleiche Problem. Oder im Februarforum? Vielleicht findest du den Beitrag. Ich kann ihn gerade schwer raussuchen, aber vielleicht später. LG

von NerdyLady1978 am 10.10.2018, 17:19



Antwort auf Beitrag von blue-pearl88

https://www.rund-ums-baby.de/foren/Wahrscheinlich-Infektion-mit-Ringelroeteln_420332-4.htm Das wird dir aber auch nicht helfen, sie hatte sich nicht angesteckt. Vielleicht habt ihr ja auch Glück. Und da du so weit fortgeschritten bist, wäre das Risiko auch nicht mehr allzu krass.

von NerdyLady1978 am 10.10.2018, 17:22



Antwort auf Beitrag von blue-pearl88

Ich drücke dir auch fest die Daumen, dass du immun bist. Meist hatte man auch schon mal ringelröteln, oft merkt man sie gar nicht, manche haben einfach nur rote bäckchen

von Sundancer am 10.10.2018, 17:32



Antwort auf Beitrag von blue-pearl88

Ich hatte für mich entschieden, meinen Sohn bei Scharlach in seiner Gruppe zu hause zu lassen (gegen ringelroteln bin ich immun) Die absolute Mehrheit hatte das schon. Versuch ruhig zu bleiben, du kannst es jetzt eh nicht ändern. Aber ich drücke dir natürlich die Daumen

von Pedi86 am 10.10.2018, 17:36



Antwort auf Beitrag von blue-pearl88

Danke ihr lieben. Habe gerade nochmal einen Artikel gelesen, der ganz positiv klang... Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken (was ich gerade wirklich mache)... Der große klagt über Ohrenschmerzen Mal sehen wie die Nacht wird Bis morgen Oder übermorgen Ich melde mich wieder Danke Lg

von blue-pearl88 am 10.10.2018, 21:25



Antwort auf Beitrag von blue-pearl88

Huhu. Hier ist auch ohrweh unterwegs, gestern mim kleinen Räuber mit Fieber und auslaufendem Ohr zum doc und grad ist mein Mann mit der Großen zur Ärztebereitschaft mit Fieber und Ohrweh.

von Sundancer am 10.10.2018, 22:26



Antwort auf Beitrag von blue-pearl88

Oje na dann gute Besserung!!! Ohrenweh hätte er noch nie, dafür schon ein paar mal Streptokokken. Ich hoffe morgen ist es auf einmal vorbei

von blue-pearl88 am 10.10.2018, 22:33