Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2013

Ringelröteln - Ansteckung trotz Imunität möglich?

Thema: Ringelröteln - Ansteckung trotz Imunität möglich?

Hi, ich arbeite mit Kindern und die Ringelröteln sind gerade überall. Ich bin zwar imun getestet, hab aber seit heute morgen einen Ausschlag an den Armen. Natürlich ist es Samstag, sonst hätte ich einfach meine Frauenärztin angerufen. Was meint Ihr? Ist das überhaupt möglich sich anzustecken? Lg Melanie

von MamiJuni2013 am 23.02.2013, 09:46



Antwort auf Beitrag von MamiJuni2013

nein es ist nicht möglich - du kannst aber gürtelrose bekommen - soll fürs Baby uninteressant sein. Gehe aber trotzdem in die Notfallpraxis oder fahre ins KH - sicher ist sicher. Sorgen (so weit ich weiss) muss du dir nicht machen

von mamaben am 23.02.2013, 10:31



Antwort auf Beitrag von MamiJuni2013

Hallöchen, also mit ringelröteln kannst du dich nicht anstecken wenn du imun bis das hat mir der Kinderarzt und FA bestättigt da bei mir der verdacht im raum stand. Ich weiß nicht weshalb meine vorschreiberin die ringelröteln mit gurtelrose in zusammenhang bringt aber auch daztu möchte ich was sagen. Ja du kannst dich mit gürtelrose ansteckken allerdings sind das die selben erreger wie die windpoken also wenn du imun gegen windpocken bist und du steckst dich erneut mir windpocken an dann bekommst du gürtelrose..... da die windbokken bei einer erstinfektion schläferzellen im körper zurücklassen die bei erneuter ansteckung geweckt werden.... aufjedenfall würde ich zum arzt und das ab checken lassen liebe Grüße und gute Besserung

von Addison am 23.02.2013, 19:26