Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2015

@RiTho / Antrag?😳

Thema: @RiTho / Antrag?😳

Hab gerade in einen der Posts gelesen da du heute den ganzen Antragsdschungel erledigt hast...das hab ich bislang auch schon alles fertig ABER was meinst du denn mit Geburtsurkundeantrag für Klinik??? Muss man da nen extra Antrag stellen um dir beim Standesamt später zu bekommen? Dachte eigentlich das dieser Schritt automatisch von der Klinik ausgeführt wird...?! Bin gerade verwirrt...

von Cathy2703 am 30.01.2015, 18:23



Antwort auf Beitrag von Cathy2703

Ich häng mich mal rein^^ Also bei uns erledigt das auch das Kh. Wir müssen nur die Unterlagen (Vaterschaftsanerkennung, unsere Geburtsurkunden) mitbringen. Ansonsten frag doch einfach mal in deinem Kh nach.

von sunny.johnny am 30.01.2015, 19:26



Antwort auf Beitrag von Cathy2703

ich mische mich mal ein. ich habe auch so einen Antrag bekommen und zwar in der Klinik bei der Anmeldung zur Geburt. Es kann sein, dass du das erst nach oder während der Geburt erhälst. Wäre aber unschön. Dort wird einfach eingetragen...eure Daten, Name des kindes, ob man schon kinder hat und wie viele, ob man verheiratet ist ledig oder so und noch ein paar andere dinge. außerdem wird dort erläutert, dass zumindest bei uns bereits 3 Geburtsurkunden dabei sind und ob man noch weitere haben möchte. diese kosten zusätzlich und werden direkt mit angefertigt. ich habe 2 weitere beantragt für z.b. die Stadt hier, weil wir in einer anderen Stadt wohnen wie das kh ist und die dort auch eine Geburtsurkunde brauchen. ähm...sonst hab ich grad nicht im kopf wofür noch, aber es schadet ja nicht noch eine in reserve zu haben. eigentlich braucht man eine zur Eheschließung...also wenn das Kind mal heiratet, aber manche Behörden brauchen eine neu ausgestellte und manche eben nicht.

von DanniH. am 30.01.2015, 19:39



Antwort auf Beitrag von Cathy2703

Um die Geburtsurkunde im Krankenhaus bereits zu beantragen braucht man laut meiner Klinik, die Geburtsurkunden der Eltern in Kopie, die Ehe Urkunde in Kopie , und die Ausweise beider Eltern. Ich habe das heute alles fertig gemacht und in einen Umschlag gegeben. da ich auch schon gelesen habe das werdende Väter den falschen Namen angegeben haben beziehungsweise den Namen Den die Klinik eingetragen hat nicht richtig kontrolliert haben, habe ich für meinen Mann noch mal ganz groß Und leserlich den gewünschten Namen auf den Umschlag geschrieben!

von RiTho am 31.01.2015, 00:04



Antwort auf Beitrag von RiTho

Achsooo...also doch kein extra Antrag sondern nur die gewöhnlichen Unterlagen die man mitzubringen hat, okay...das hab ich beisammen...in unserer Klinik kümmre sich die Klinik um die Beantragung etc...dachte schon ich hab die letzten 5 Jahre ne Veränderung diesbezüglich verpasst...

von Cathy2703 am 31.01.2015, 10:44