Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2014

Rezepte

Thema: Rezepte

Hallo ihr lieben, ich würde gern für die erste Zeit mit dem Würmchen schon ein paar Sachen vorkochen und dann einfrieren, also zum Beispiel Saucen fuer Pasta. Habt ihr vllt. leckere Rezepte für Saucen oder andere Gerichte, die man gut vorkochen und einfrieren kann? Freu mich und bin gespannt!

von Eulenmami188 am 21.12.2013, 16:32



Antwort auf Beitrag von Eulenmami188

Hallo, das möchte ich auch machen. Vor allem weil ich ambulant entbinden möchte und mein Freund grad so Nudeln kochen kann. Also ich habe mir überlegt einfach Tomatensoße und Bolognese einzufrieren, damit nur noch Nudeln frisch gemacht werden müssen. Dann hab ich schon Gulasch eingefroren. Und Linseneintopf und Hühnersuppe wollte ich noch machen. Mehr ist mir noch nicht eingefallen. Ach ja, und Brot. Aber auch nur, weil ich unser Brot nicht kaufe, sondern selbst backe und dazu werde ich bestimmt erstmal nicht kommen... Und dann war meine Idee ein bisschen Spinat im Gefrierschrank zu haben, geht ja auch schnell mit Kartoffeln und ei oder so. Ansonsten meinte meine Hebamme, tuts auch mal der Pizzaservice... Ich bin auch auf weitere Ideen gespannt.

von n88 am 21.12.2013, 16:57



Antwort auf Beitrag von Eulenmami188

Hi! Eigentlich kann man ja so gut wie alles einfrieren. Tomaten oder Pastasoßen habe ich noch nie probiert, weils bei uns immer schnell aufgegessen wird. Was ganz gut geht, ist Kohlgehacktes (allerdings wenn frau stillt nicht so gut) Rouladen, Gulasch, Kartoffel-Gemüsesuppe. Ich kaufe auch gerne bei bofrost fertige Geflügelschnitzel. Gemüse gibs bei uns meist eh nur daher, weils einfach frischer ist, als oft aus dem Supermarkt. Dann mal Fisch (gefroren) ist auch ganz lecker. Braucht man nur Kartoffeln oder Reis zu kochen. Kartoffelauflauf ist auch immer lecker.

von Sullira am 21.12.2013, 17:46



Antwort auf Beitrag von Eulenmami188

Uuups, ich hab dann wohl das große Glück, einen sehr gut kochenden Freund zu haben ^^ Er wird/muss mich dann verwöhnen ;) Von meinen Eltern weiß ich, dass man seeehr gut Rouladen einfrieren kann. Das machen die nämlich immer, wenn ich zu Besuch bin und sie kurz vorher Rouladen hatten... damit ich auch noch eine abbekomme. Und Rouladen sind echt was Feines... lecker.

von jani-san am 21.12.2013, 19:39



Antwort auf Beitrag von Eulenmami188

Ich hab auch das Glück, dass mein Freund wirklich gut Kochen kann und sich auch nicht zu Schade ist, das dann die ersten Wochen komplett zu übernehmen, er hat dann auch Urlaub um mich zu Unterstützen und bei uns zu sein und seine Tochter kennenzulernen (Was ich übrigens für sehr Wichtig halte!) und er weiß, dass er dann mehr machen muss als sonst. Momentan mach ich den größten Teil des Haushaltes, weil ich auch öfter Zuhause bin als er.

von Feowyn am 22.12.2013, 11:46