September Mamis

Forum September Mamis 2020

@Resi3150

Thema: @Resi3150

Guten Morgen! Wollte dir nur kurz erzählen, dass du recht hattest. Meinen Termin zur Feindiagnostik habe ich am 4 Mai bekommen. Partner sind keine erlaubt. Aber aufgrund der aktuellen Lage bekommen die Frauen (sofern Baby nicht wieder schüchtern ist) mehrere Bilder mit und es besteht die Möglichkeit die Ultraschall Untersuchung nachträglich noch mit dem Handy zu Filmen. Also quasi solange der Arzt seinen Brief schreibt lässt er die Aufnahmen nochmal laufen und man darf diese Filmen. Find ich einen schönen Kompromiss.. :) so kann Männe sich auch noch was anschauen.. Ist für die ja meistens doch alles nicht greifbar. Aber ja wie gestern gesagt geht es natürlich nicht ums Baby Kino. Aber mein Partner konnte bisher bei keiner wirklichen Untersuchung dabei sein und muss sich immer drauf verlassen was ich erzähle und daher finde ich das so auch ganz gut.. Lg

von Nala1202 am 08.04.2020, 10:14



Antwort auf Beitrag von Nala1202

Hi, jetzt war ich kurz geschockt, direkt angeschrieben zu werden :) Aber ich fühle mich geehrt. Ich war jetzt schon zu sooo vielen Untersuchungen ohne meinen Mann, letztens hab ich meine Gyn auch gefragt, ob ich ein Video machen darf, aber sie meinte NEIN. Bei uns soll man bitte (man muss nicht) pro ausgedrucktem US-Bild 1€ zahlen, das wird am Ende des Jahres kompeltt an eine gemeinnützige Sache für Mütter und Kinder gespendet, in sofern völlig ok. Aber: filme ich das ganze selber, kann ich mir ja gleich 10 Bilder von einer Untersuchung im Rossmann selber drucken und das wollte sie glaube verhindern. Hat mir dann 3 Fotos ausgedruckt.Alles schön und gut. Aber mein Mann merkt noch keine Bewegungen durch die Bauchdecke und will sich noch nicht ganz auf das Thema Baby einlassen, da wir ja letztes Jahr den Spätabort in der 22. SSW hatten. und solange er nicht von der Feindiagnostik weiß, dass dieses Baby gesund ist, schiebt er das Thema im Kopf nach ganz hinten. Da wäre es natürlich hilfreich wenn er mitkommen könnte und die Bewegungen sehen könnte, statt nur die Bilder. Letztes Jahr hat mein Baby mir einmal klar und deutlich zugewunken. Sowas soll der Papa auch erleben dürfen. Naja, mal sehen, wann mein nächster US ist und wann ich erfahre, was es wird. Langsam werd ich total hibbelig darauf, es zu erfahren. Der Kompromiss klingt eigentlich ganz cool, hat mir bisher niemand angeboten :(

von Resi3105 am 08.04.2020, 13:39



Antwort auf Beitrag von Resi3105

Resi, habt ihr einen Namen gefunden für euer Baby?

von Siri1988 am 08.04.2020, 14:03



Antwort auf Beitrag von Siri1988

Nein, immer noch schwierig. Zumal wir immer noch nicht wissen, was es wird. Gefallen hat meinem Mann bisher nichts so wirklich, aber er möchte auch nicht so viel über das Baby reden, weil er eben Angst hat, dass noch was schief gehen könnte. Also kann ich nur Listen machen und ihn nachher aussortieren lassen. Aber danke für alle Vorschläge.

von Resi3105 am 08.04.2020, 14:12



Antwort auf Beitrag von Resi3105

Gibt es Mädchennamen mit er am Ende? Mir fällt nur Inger ein

von Siri1988 am 08.04.2020, 14:47



Antwort auf Beitrag von Siri1988

Naja bei einem Mädchen würde ich diese Regel lockern, denn mir fallen auch nur englische ein, wie Jennifer, Amber... Solange ein R im Namen ist, bin ich glaub glücklich. Mein Mann ist ja für Katharina Teresa, aber mein Patenkind heißt Katharina Theresia und das ist mir zu nah. Aber ich kann sie ja mal fragen, wie sie das fände. Als mein Papa 17 war hat der Bruder von meinem Opa einen Sohn adoptiert und der hatte seinen Vorname schon und hieß halt genau wie mein Vater und der Familienname war auch gleich. Da haben Onkel und Tante meinen Papa gefragt wie sie das Kind nennen sollen und da hat mein Papa gesagt, wenn der Junge schon 4 Jahre mit dem Namen lebt, soll er das auch weiterhin tun. So haben wir 2 mal den selben Namen in der Familie. Dann hab ich den Splin, auf H im Namen zu verzichten. In unserer Familie wurde immer die Variante ohne H bevorzugt. Günter, Sara, Teresa...immer ohne H. Da wäre Katharina ja raus. Und das Kind soll nicht sein lebenlang seinen Namen Buchstabieren müssen, so wie ich. Da bin ich auch gebranntmarkt. Also: Namensentscheidung ist gar nicht so leicht.

von Resi3105 am 08.04.2020, 15:46