Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2011

Reg mich über unsere Gesetze auf...

Thema: Reg mich über unsere Gesetze auf...

Hallo, ich muß mich gerade mal aufregen und fragen ob das auch schon mal einer erlebt hat... War vor einiger Zeit war ich im Kreisssaal wegen Blutungen, dass ganze hat nur 3 Std gedauert. Es ist ja normal das man 10 € Notfallgebühr bezahlt, ich habe aber eine Rechnung von 20€ bek., da ich um 0.15Uhr das KH verlassen habe. Nachdem ich jetzt meine KK angerufen habe um nachzufrag ob das OK ist sagten die ja. Sobald es nach 0.00 Uhr in der Klinik ist muß man 2 Tage bezahlen. So ein schei.......!!!!

von mama-von-drei am 12.04.2011, 18:11



Antwort auf Beitrag von mama-von-drei

Ich würde ganz dreist nur 10 € Überweisen und warten was passiert...... Und wenn sie sich melden würde ich einen freundlichen Brief schreiben, das du das für ein Versehen gehalten hast oder so. Erstmal dumm stellen Liebe Grüße CHAOS_ENGEL

von CHAOS_ENGEL am 12.04.2011, 18:18



Antwort auf Beitrag von mama-von-drei

Huhu, das ist ja wirklich eine Frechheit! ich versteh sowieso nicht, warum man da überhaupt was bezahlen muss??? ist das in Deutschland so üblich? ich musste noch nie was bezahlen wenn ich ins KH gefahren bin....

von Katharina0112 am 12.04.2011, 18:41



Antwort auf Beitrag von Katharina0112

ich lag mal 10 Tage im KH und hatte dann einen Spätabort und ich musste auch 100 Euro bezahlen. 10 Euro pro Tag. Durfte das aber in Raten zahlen, weil ich damals Studentin war und natürlich meinen Nebenjob verloren hatte.

von HSVMarie am 12.04.2011, 19:05



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Ich finde das aber auch eine Frechheit für die 15 Minuten!!!

von HSVMarie am 12.04.2011, 19:06



Antwort auf Beitrag von mama-von-drei

oh ja ich weiß was du meinst als ich im nov sonntags abends um 22.45 in kkh bin wegen blutungen wurde ich stationär aufgenommen meine entlassung war mittwochs morgens nach dem frühstück... un ich musste die 10€ auch jeweils für das der aufnahme un dag der entlassung zahlen... das dreißte an der sache is as montags un mittwoche noch net ma en arzt nach mir geguckt hat... meine (zu dieser zeit FÄ) war dort belegärztin...sie kam lediglich di zu mir fragte wo mein mutterpass sei als ich ihr antwortete das ich denn noch net hab weil ich erst morgen (mi) en termin in ihrer praxis hät... schwups papiere fertig machen... so hatte sie in der praxis kein lerrlauf das kkh hatte auch noch kassiert... glaub mir diese ärztin hat mich zum letzten ma gesehen genau wie das kkh...

von mamaEJV am 12.04.2011, 19:40



Antwort auf Beitrag von mama-von-drei

Das ist ja krass... Unglaublich!!!

Mitglied inaktiv - 12.04.2011, 20:44



Antwort auf Beitrag von mama-von-drei

Huhu, finde das ist auch eine Frechheit von dem KH wegen 15 min einen vollen Tag zu berechnen. Wie schon mal geschrieben würde ich auch erstmal nur 10 € überweisen und falls dann noch was kommen sollte würd ich mich dumm stellen. War auch im August im KH, wegen einen Knoten in der Brust, der operativ entfernt werden musste. Da bin ich frühs um 09:00 Uhr rein, nach dem Frühstück wohl gemerkt, und abends gegen 17:30 Uhr wieder raus, vor dem Abendbrot. Ich hatte weder Essen noch sonst irgendwas. Bin nur operiert wurden, dann lag ich da ca. 4 h und das wars. Musste auch 10 € bezahlen. Aber gut, hatte ja auch ein Bett belegt gehabt, deswegen dachte ich naja wird schon so seine Richtigkeit haben. Finde es aber auch voll doof, dass man da überhaupt was bezahlen muss. Weiß nicht warum die Krankenkassen sowas nicht übernehmen?

von Aymen am 12.04.2011, 22:22



Antwort auf Beitrag von mama-von-drei

das ist leider wirklich so...ich hab mich über so einen schwachsinn auch schon geärgert. aber die schicken einem immer und immer wieder eine zahlungsaufforderung.

von _Melly_ am 12.04.2011, 22:57



Antwort auf Beitrag von mama-von-drei

Hallo! Wollt dir nur mal erzählen wie es mir ging. Bei meinem ersten Kind, hatte ich einen Termin zum Kaiserschnitt bekommen, wegen BEL. Am 12. 08. sollte ich rein, am 13.08. wäre der KS gewesen. In der Nacht vom 11.-12. hat sich mein Großer gedreht, ich musste ja erstmal trotzdem rein, hat mir ja auch keiner geglaubt. Ich musste mich aufnehmen lassen, danach gings in den Kreissaal wo mich die Hebi untersucht hat und den Kopf nicht tasten konnte....ich sagte es ihr ebenfalls... eine zugerufene Kollegin konnte auch nichts ertasten (Klar wenn man nur oben sucht). Sie brachten mich, mit der Info das mich gleich jemand zum US holt auf mein Zimmer. Dort saß ich dann 2h auf dem Stuhl (NICHT BETT) herum bis die FÄ kam, die dann kurz und schmerzlos feststellte das er sich gedreht hat.... Ich dürfte wieder gehen. BRAVO. Einige Zeit später bekam ich die Rechnung über 10€ von der KK, die ich auch bezahlen sollte, allerdings hab ich die solang mit Telefonaten genervt, bis sie es irgendwann sein lassen haben. Ich würde es jederzeit wieder versuchen mir das zu sparen... kann ja irgendwo nicht sein... LG Katja

Mitglied inaktiv - 13.04.2011, 08:04