Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2020

Rauchen und stillen

Thema: Rauchen und stillen

Hallo liebe mamas :) Meine kleine ist jetzt 11 Wochen alt. In der schwangerschaft konnte ich mir das Rauchen verkneifen. Aber mittlerweile schaffe ich es nicht mehr. Unser Baby ist ein schreibaby. Ich rauche so 3-5 Zigaretten am Tag. Ich rauche nur, wenn mein Partner zuhause ist und ich nach dem Rauchen mir Zähne putzen und Hände waschen kann. (Wenn sie weint, bin ich sonst nicht schnell genug bei ihr) und auch nur nach dem stillen.. Bis zum nächsten stillen sind es dann gut 3 Stunden. Mit der hebamme ist es abgesprochen und sie sagt das sei ok so. Ich soll nicht abstillen, denn die Vorteile überwiegen dennoch! Hand aufs Herz.. Raucht hier noch jemand?

von Sarahsbaby am 02.10.2020, 08:15



Antwort auf Beitrag von Sarahsbaby

Ich rauche seit dem ich 16 bin nicht mehr. Habe sehr früh angefangen damit. Und wenn man möchte kann man auch von heute auf morgen aufhören. Mein Sohn, 2017 geboren, war übrigens auch ein schreibaby. Manchmal bis zu 9 Stunden am Stück.

Mitglied inaktiv - 02.10.2020, 10:36



Antwort auf diesen Beitrag

Es wird besser... Halte durch und fühl dich gedrückt!

Mitglied inaktiv - 02.10.2020, 10:37



Antwort auf Beitrag von Sarahsbaby

Ich habe mir positivem test aufgehört zu rauchen. Sobald ich abgestimmt habe, werde ich aber wieder anfangen. Ich rauche einfach gerne! Verstehe, dass es dir schwer fällt. Du musst für dich wissen, ob du das mit dir vereinbaren kannst. Ich versteh dich aber sehr gut! Mir fällt es enorm schwer, nicht zu rauchen!

von Julimami2020 am 02.10.2020, 12:38



Antwort auf Beitrag von Julimami2020

Ich bin auch so ein gerne Raucher.. Und es fehlt mir auch ab und zu. Auch wenn ich schon 4 Monate vor der Schwangerschaft aufgehört habe. Jetzt wo ich noch Stille fehlt es mir nur ab und zu.. Mal sehen wie lange das stillen noch gut geht..

von Monemond am 02.10.2020, 14:00