September Mamis

Forum September Mamis 2017

Rastlos und unruhig

Thema: Rastlos und unruhig

Phu habt ihr das auch so? Ich konnte nicht einschlafen letzte nacht weil ich so rastlos war und habe einen bezug fürs lagerungskissen genäht bis 2 uhr und heute bin ich unruhig und nervös irgendwie.. Bin auch mega ausser atem seit gestern als wäre ich am umher rennen dabei habe ich gerade etwas zu viel gegessen und habe einen angespannten bauch und bewege mich sicher nicht schneller als eine Schildkröte. Bin jetzt wieder am nähen in der hoffnung, dass sich meine atmung etwas beruhigt und ich vielleicht etwas ruhiger werde

von rgb am 02.09.2017, 15:32



Antwort auf Beitrag von rgb

Das ist seit gestern auch so bei mir. Fix und fertig, schnell außer Atem, schnell harter Bauch..... Der Endspurt geht los. Aber solange ich noch nicht ruhig werde, wird die Geburt auch nicht losgehen... Nur so als Differentialdiagnose: ein dickes od geschwollenes Bein mit Druckschmerz hast du nicht? Im worst case kann ja eine Thrombose sich bilden und davonschwimmen und Atemnot machen...

von funkahobbes am 02.09.2017, 15:59



Antwort auf Beitrag von funkahobbes

deine diagnose ist sehr überlegt danke :) ich hatte nähmlich im April eine thrombose (beckenvenenthrombose). habe aber seither kompressionsstrümpfe und blutverdünner. da ich jetzt sonst keine symptome wie im april habe denke ich kommt das schwere atmen vom harten bauch. und die thrombose hat sich soweit wieder aufgelöst

von rgb am 02.09.2017, 16:12



Antwort auf Beitrag von rgb

Dann sind wir derzeit einfach nur ziemlich schwanger ;)

von funkahobbes am 02.09.2017, 17:49



Antwort auf Beitrag von rgb

Ich hatte heute meinen Putztag. Küche, Bad, Wäsche, Abwasch, Saugen... ich zwinge mich jetzt mal zur Ruhe und Couch. Viel Spaß und Erfolg beim Nähen!

von Wildkind am 02.09.2017, 20:27



Antwort auf Beitrag von rgb

Mir gehts auch so. Hab irgendwie eine innere Unruhe und schlafe wieder sehr schlecht Bald haben wir's geschafft. Halte durch!

von nel76 am 02.09.2017, 20:35



Antwort auf Beitrag von rgb

Bei mir ist das ganz unterschiedlich. Es gibt Nächte, da bin ich im Stundentakt wach, und letzte Nacht hab ich bis auf einen kurzen Ausflug zum Klo durch geschlafen. Im Haushalt mache ich nur noch das Nötigste und ansonsten schaue ich, dass ich viel unterwegs bin... Ablenkung und so. Mein Freund ist jedenfalls viel ungeduldiger und redet vermehrt mit dem Kleinen, dass er doch so langsam mal raus kommen kann :-)

von BrokenHeart1983 am 03.09.2017, 14:08