Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2013

Querlage/ Wassereinlagerungen?

Thema: Querlage/ Wassereinlagerungen?

Hi, meine kleine liegt jetzt schon ewig quer im Bauch. Wie sind denn so eure Erfahrungen, drehen die sich noch von sich aus? Was genau kann eine Hebamme tun? Und wie wird eine äußere Wendung unternommen? Frage nur schon mal, falls sie sich nicht mehr dreht... Wer hat Erfahrungen mit schweren Beinen, die dick werden (also Wassereinlagerungen). Ich schlafe schlecht, es kribbelt leicht. Stützstrümpfe habe ich noch aus meiner ersten SS aber ich weiß nicht, ob sie noch passend sind, da ich mehr wiege. Würdet ihr sie anziehen? Muss ich auf Thrombose testen lassen, wenn die Werte (Blutdruck) beim Arzt okay waren? Oder einen Zuckertest machen? Danke...

von FrauUngewöhnlich am 04.04.2013, 21:57



Antwort auf Beitrag von FrauUngewöhnlich

Huhu du, mein Kleiner lag bis zur 33. Woche quer. Meine Hebi hatte ihn mehrfach in SL gedreht und es dauerte genau eine halbe Std. und der Herr lag wieder in QL In der 33. Woche legte er sich dann in SL und blieb auch so. Ab da schien er meiner Meinung zu sein, dass er nicht in QL gehört!!! Und nun liegt Baby Nr. 3 auch immer wieder gerne in QL und ich bin der Meinung er ist zu groß und mein Bauch zu klein dafür. Er scheint es mehr als nur gemütlich zu finden Eins weiß ich, den Termin beim Ostheopaten und mit 4 Monaten beim KISS-Arzt wird direkt nach der Geburt gemacht.... LG Sinsiria

von Sinsiria am 04.04.2013, 22:20



Antwort auf Beitrag von FrauUngewöhnlich

Bei mir hat sich seit ca. 2Tagen Wasser in den Waden breit gemacht :(...nicht arg viel aber es stört doch schon ziemlich weil die Beine sich oft schwer anfühlen...lege öfter die Beine hoch, trinke vieeeel Wasser und habe heute mal bei einem entspannenden Bad meine Beine (mit Druck zum Herzen hin) massiert und mir anschließend einen leckeren Fruchtcocktail mit Ananas-& Apfelsaft gegönnt =) (habe mal gehört das dies gut bei Wassereinlagerungen ist) Und ich muss sagen, nach dem Bad fühlten sich die Beine schon wesentlich leichter an und nicht mehr so geschwollen... Nächste Woche habe ich die nächste VU da frage ich meinen Doc´ auch nach Kompressionsstrümpfen, auch wenn´s bei mir noch nicht stark ist aber möchte halt vorbeugen ;)...ich würde sie in jedem Fall tragen... Liebe Grüße

von Murmelinchen83 am 04.04.2013, 23:03