Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2015

Pucken

Thema: Pucken

Ich Puck meine kleine schon von Anfang an, weil sie sehr zappelige Arme hat und sonst nicht in den Schlaf findet. Das hat eigentlich auch immer ganz gut geklappt, aber da sie von Tag zu Tag immer stärker wird und auch gerne ihre Hände in den Mund nimmt, hält keine wickelmethode mehr stand. Sie wacht dann oft nachts auf deswegen und weil ich sie dann neu einwickeln muss, wird sie davon noch wacher und ist dann umso schwerer wieder einzuschläfern. Heute Nacht wars extrem. Sie ist nach nur 5 Stunden schlaf heute Nacht aufgewacht und die Hände guckten oben raus und sie hat munter und hellwach dran genuckelt. Danach hat es fast drei (!!!) Stunden gedauert bis sie wieder eingeschlafen ist. Das ärgert mich irgendwie weil ich weiß, dass sie eigentlich länger geschlafen hätte, wenn sie sich nicht da rausgewunden hätte. Im Winter hatte ich sie auch zusätzlich in den Schlafsack gelegt, aber da es immer wärmer wird, ist ihr das zu heiß in Tuch UND Schlafsack Zum Mittagsschlaf probier ich sie auch nur mit Schlafsack ins Bett zu legen, aber da schläft sie dann nur max. ne Stunde ( wenn überhaupt). Hat jemand Einen Tipp für mich? Welche Tücher verwendet ihr zum pucken? Lg

von Wunschkind88 am 30.05.2015, 12:44



Antwort auf Beitrag von Wunschkind88

Also ich hatte mein auch ca. 3,5Monate gepuckt. Dann wollte ich ihn das abgewöhnen da er ja immer mobiler wurde und so wie deine sich oft befreite. Jetzt schläft er ohne große Probleme in einem Schlafsack mit Ärmeln.

Mitglied inaktiv - 30.05.2015, 13:42



Antwort auf Beitrag von Wunschkind88

Haben nen pucksack von swaddle me in Baumwolle. (Amazon ca. 17€) Gibt's für Neugeborene und ab 6 kg. Darin schläft er sehr gut. Er ist jetzt 12 1/2 Wochen alt. Wollte wieder auf Schlafsack umsteigen, das hat die letzten zwei Nächte überhaupt nicht funktioniert.

von Merci am 30.05.2015, 15:29



Antwort auf Beitrag von Wunschkind88

Bei uns ist es ähnlich, er windet sich auchvoft raus und weckt sich selbst. Wir haben die swaddle me und im Bein Bereich sind ihm die zu eng. Also hat er einen dünnen Schlafsack an und ich lege ihn auf den pucksack und pucke nur die Arme. Wenn er ganz unruhige Nächte hat auch mit einem zweiten. Es gibt übrigens auch reine Arm Puck Hilfen zB von wallaboo die man einfach über den Schlafsack zieht. Unserer schafft es allerdings auch sich aus zwei pucksäcken zu befreien. Dachte dann das er vielleicht nicht mehr gepuckt werden mag aber ohne schläft er nachts dann nur 1-2h, gepuckt bis zu 10h.

von rosesforever am 30.05.2015, 17:03



Antwort auf Beitrag von Wunschkind88

Guck Dir mal dieses Video einer Hebamme zum Thema pucken an. Sie stellt verschiedene Varianten und Techniken vor. http://youtu.be/IwqT00JDm9w

von kittie26 am 30.05.2015, 22:14



Antwort auf Beitrag von Wunschkind88

Gut zu wissen das ich nicht die einzige bin mit dem Problem. dachte ich bin zu doof um sie richtig zu wickeln. Hab von einer Freundin gehört das dieses swaddle me nach ner zeit "ausleiert" weil der klettverschluss nicht mehr hält. Ich bin im Netz auf Pucksäcke mit Reißverschluss gestoßen. Hat da jemand Erfahrung mit?

von Wunschkind88 am 31.05.2015, 11:52



Antwort auf Beitrag von Wunschkind88

Ach, wie gerne hätte ich ein Kind das sich pucken ließe! Meiner hasst das!! 10stunden am Stück schlafen hört sich wie das Paradies an! Wir kommen hier immer noch auf 2std am Stück . Haben schon so viel versucht :-(

von milkyway82 am 31.05.2015, 22:47



Antwort auf Beitrag von milkyway82

Ist bei uns ab der zweiten Nachthälfte nicht anders falls dich das tröstet (tut es wahrscheinlich auch nicht :)) ich steh die letzte Woche jeden Tag um fünf Uhr auf weil er spielen will nachdem er schon ab zwei Uhr Rabatz gemacht hat :'( Nur heute hat er mal bis halb neun geschlafen mit Unterbrechungen aber immerhin

von Merci am 01.06.2015, 09:40



Antwort auf Beitrag von Wunschkind88

Na immerhin bin ich nicht so ganz alleine!! Ab 5uhr ist hier auch Schluss mit schlafen wollen! Da gibt's Party! Haha .

von milkyway82 am 01.06.2015, 11:02