Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2022

Probleme Brustwarze

Thema: Probleme Brustwarze

Hallo zusammen, Ich bin mittlerweile in der 15 Ssw und have seit ca. 1 Monat an meiner rechten Brust an der Brustwarze von unten eine eingerissen stelle. Ich habe schon mit meiner hebamme und dem frauenarzt gesprochen und alles ausprobiert (creme, gemeinsame, schafwolle). Alles hilft leider nicht und es wird immer schlimmer und Nässt und geht leider nicht zu. Hat vielleicht jemand ähnliche Probleme oder Erfahrungen was man noch machen kann? Ich bin so langsam verzweifelt.

von Sani3105 am 01.05.2022, 12:04



Antwort auf Beitrag von Sani3105

Kenne das aus der stillzeit, da haben mir Silberhütchen sehr geholfen!

von Polly888 am 01.05.2022, 13:25



Antwort auf Beitrag von Sani3105

würde an deiner Stelle ggf. auch mal mit dem Hautarzt sprechen … der ist vom Fach und kann evtl was empfehlen was die anderen noch nicht empfohlen haben … ggf. kann dir dein Hausarzt oder dein FA auch eine Überweisung ausstellen dann bekommst du sehr schnell einen Termin. Würde viel Luft hinlassen das soll man ja bei vielen. offenen stellen das ist ja an der Brustwarze nicht immer möglich da würde ich dann Stilleinlangen im den BH kleben und mind 1 mal täglich die Fettcreme vom meleda oder lansinloh (für wunde Brustwarzen) drauf…

von Vanessa-95 am 01.05.2022, 19:42



Antwort auf Beitrag von Sani3105

Ich weiß nicht welche Salbe du bereits versucht hast mir hat diese hier geholfen

von Steffi R. am 02.05.2022, 12:12



Antwort auf Beitrag von Sani3105

Lavendelöl soll helfen. Das steht zumindestens im Buch von der Ingeborg stadelmann Lg

von Spotzl94 am 02.05.2022, 13:57