Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2013

Problem einschlafen

Thema: Problem einschlafen

Mein kleiner (20wochen) schläft abends schlecht ein , ist nur am weinen dann und wenn er dann schläft wacht er oft jede Std auf :( Ist das normal ? Schub ?

von Romy88 am 17.11.2013, 03:40



Antwort auf Beitrag von Romy88

Haben wir hier seit drei Tagen auch. Lotta ist 5 1/2 Monate alt

von HSVMarie am 17.11.2013, 10:34



Antwort auf Beitrag von Romy88

Hallo, Jill ist knapp fünf Monate und wir haben das auch. Hab mir erklären lassen,dass es auch daran liegen kann,weil Babys mit der Traumphase anfangen und danach nicht in den Tiefschlaf kommen. Ist wohl eine Lernphase. Man soll nicht immer sofort hin,damit die Kleinen lernen selbst wieder in den Schlaf zu finden. Natürlich kanns auch ein Schub sein. Mit 20Wochen soll einer kommen. Oder vielleicht Zähnchen? Jill hat nämlich schon einen.:-) Wir haben das immer nur abends,tagsüber schläft sie problemlos. Liebe Grüße

von 77annika am 17.11.2013, 11:37



Antwort auf Beitrag von Romy88

Hi, ja das kenne ich auch. Mein Kleiner ist fünf Monate und wir haben das meist nur beim Mittagsschlaf. Seit dem 3. Monat macht er regelmäßig wunderschön seinen Mittagsschlaf, geht auch wunderbar ins Bett und schläft dann zwischen zwei/drei Stunden. Aber dann kam der 19Wochen-Schub und seitdem ist nix mehr wie es war. Wie gesagt, vor allem beim Mittagsschlaf wacht er oft auf und schreit wirklich herzzereisend!! Er findet ganz ganz schwer wieder in den Schlaf. Hoffe, dass sich das auch bald wieder gibt. Bin auch ratlos, was da helfen könnte? Wahrscheinlich nur Mamas Nähe?? Euch allen noch einen schönen Tag und Gedult, Gedult, Gedult... ;-) Lg, Kathrin

von KathrinH am 17.11.2013, 12:58