Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2013

Pre Nahrung - Verstopfung und Trinkmenge

Thema: Pre Nahrung - Verstopfung und Trinkmenge

Hilfe! Da ich ja jetzt abstillen soll und wir nach und nach mehr pre Nahrung füttern, Gerät irgendwie alles durcheinander. Wir haben die Aptamil pre Nahrung, aber meine Kleine hat totale Verstopfungen. Liegt das an der Umstellung? Was kann ich machen? Das andere Problem bei uns ist, das sie nie ein ganzes Fläschchen trinkt. Sie trinkt so 30-40ml und dann ist erstmal gut für 1-2 Stunden. Dann geht das Geschrei wieder los. Wie kann ich sie richtig daran gewöhnen? Wenn sie einmal Pause macht, tut sie beim nächsten Fütterungsversuch so, als würde der Sauger nicht schmecken, drückt ihn direkt wieder raus. Es ist manchmal so schwer, abzuschätzen, wie viel Milch ich jetzt machen soll. Und mache ich weniger und will ich einige Minuten noch was nach geben, weil sie doch noch Hunger hat, dann nimmt sie die Flasche wieder nicht. Schnuller hat sie übrigens ga nicht. Ob sie durch die Umstellung von Brust zu Flasche so Probleme hat? Aber zu Beginn trinkt sie immer. Liebe Grüße

von Zebra am 01.08.2013, 11:41



Antwort auf Beitrag von Zebra

Huhu Zebra, meine Kleine bekommt auch Aptamil Pre aber verträgt es sehr gut und hat auch guten Stuhl. Kann schon an der Umstellung liegen. Woran merkst Du den das Sie Verstopfung hat? Du kannst Dir mal im Netz ein paar Bilder von Babyausscheidungen ansehen, so habe ich es gemacht als ich dachte meine Kleine hat auch Verstopfung. Vielleicht liegt es auch an dem Sauger der Flasche?! Ich würde Dir die Avent von Philips oder die Calva von Medela Empfehlen. Bei letzterer muss das Baby wie an der Brust saugen damit was von der Milch kommt. Diese nutze ich, damit meine Kleine auch an der Brust weiter saugt und nicht nur die Flasche kennt. Hoffe ich konnte Dir etwas helfen LG

von Sunshine84 am 01.08.2013, 11:55



Antwort auf Beitrag von Zebra

Hallo, also ich kann dir nur meine erfahrung schildern! Mein kleiner ist leider ein Flaschen Baby. Wir hatten als erste Pre Nahrung auch die Aptamil, davon hat er nur gespuckt, den ganzen Tag lang. Dann hatten wir die Beba Pre Nahrung, davon hatte er Verstopfung und ganz schlimme Blähungen. Jetzt haben wir die Muliupa Milumil Pre. Wir haben jede Pre in HA gekauft da ich allergien habe. Du musst also ein paar Nahrungen ausprobieren! Bis du die passende hast! Die Milupa verträgt er super,es passt alles! Zu den trink problem, versuch ihr die Milch mal mit einen Tee sauger zu geben!!! Die Pre Milch ist so dünn, das sie durch den normalen Milch sauger nicht mehr richtig saugen muss, ihr es einfacher zu läuft! Da irritiert manche Babys, weil sie an der Brust ja richtig arbeiten mussten für die Milch! Das müssen sie beim Tee sauger dann auch, weil das loch kleiner ist! Ich hoffe es ist ein wenig verständlich,wie ich es geschrieben habe! Vielleicht musst du auch verschiedene Sauger ausprobieren! Wir haben die NUK First Choice , die sind super! Maximilian trinkt da ganz klasse! Er brauch 10 min für 130 ml. Ich hoffe ich konnt ein wenig helfen. Viel erfolg für euch! Glg

von teoluder am 01.08.2013, 12:02



Antwort auf Beitrag von Zebra

Wenn ihr bei aptamil bleiben wollt und das mäuschen verstopfungen hat, gib doch mal nicht die pre-nahrung sondern "aptamil comfort ab dem 1. fläschchen" das hilft bei verstopfungen und blähungen. Super sache!!!

von ElisaMJ am 01.08.2013, 13:40



Antwort auf Beitrag von Zebra

Meine kleine hat auch pre aptamill gehabt .. Sie hatte immer so Verstopfungen und totale Blähungen das sie immer bei jedem pups wo kam geschrien hat .. Jetzt bekommt sie humana pre und es läuft alles Super .. Ich mach in die Milchflasche noch bauchwohltee mit rein und nehme einen Tee Sauger und alles läuft gut .. Sie spuckt auch nicht mehr !

von JuniMami2013 am 02.08.2013, 08:04