Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2011

Pränatale Diagnostik

Thema: Pränatale Diagnostik

Habt ihr euch schon mal Gedanken darüber gemacht? Mein FA will das nächste Mal mit mir darüber reden. Da ein Abbruch für mich so oder so nicht in Frage käme könnte ich evtl.drauf verzichten. Mein Mann will sich erst mal in Ruhe Gedanken machen, dann reden wir nochmal. Ich denke wir sind beide gesund, jung und haben keine Fälle von Behinderung o.ä. in der Familie. Und ein gewisses Risiko ist ja immer dabei. Wie haltet ihr das? Habt vieleicht jemand schon Erfahrung damit gemacht? bin gespannt auf Antworten lG Steffi

von Rhuwen am 14.03.2011, 19:20



Antwort auf Beitrag von Rhuwen

Für uns käme kein Abbruch in Frage, wie bei dir. Daher lassen wir nichts untersuchen. LG, Julia

von Hasenmama09 am 14.03.2011, 20:41



Antwort auf Beitrag von Hasenmama09

ich könnte mir einen Abbruch auch nicht vorstellen, will aber die Meinung von meinem Mann abwarten. Der nimmt sich gerne viel Zeit zum nachdenken und solange nerv ich ihn nicht. ein bisschen Zeit haben wir ja noch.

von Rhuwen am 14.03.2011, 20:44



Antwort auf Beitrag von Rhuwen

Ist doch gut, man muss ja nichts überstürzen. Wir waren uns halt immer schon einig in dem Punkt. Ich drück dir die Daumen, dass dein Mann auch deiner Meinung sein wird. Das ist schöner als wenn sich ein Partner bei solch wichtigen Dingen dem anderen unterordnen muss. LG, Julia

von Hasenmama09 am 14.03.2011, 20:57



Antwort auf Beitrag von Rhuwen

Oh, ich war genau vor 2 Jahren der selben Meinung! Wir sind jung, gesund und auch in unserer Familie gibt es keine Fälle von Behinderungen. Mein FA ist ein guter Freund und hat nur mal eben schnell geschaut... Und dann war die NTM doch nicht in Ordnung. Die Möglichkeit ein behindertes Kind zu bekommen stand bei 1:190 - relativ hoch! Wir haben uns für die FWU entschieden. Ergebnis: ein genetisch unauffälliger weiblicher Chromosomensatz! DAS war die schlimmste Zeit meines Lebens... Nicht zu wissen ob mein Baby krank oder gesund ist und wenn, wie es dann weitergeht! Wenn du dir also so sicher bist das Kind mit all den dazugehörigen Konsequenzen zu bekommen, lass es bleiben! Es verwirrt und macht Angst... Ich wünsch dir alles Liebe und Gute! Kerstin

von Aprilkatze07 am 14.03.2011, 20:54



Antwort auf Beitrag von Rhuwen

Also ich lasse keine weiteren Untersuchungen machen, außer halt die ganz normalen Us und Feindiagnostik ( um 25. ssw) In erster Linie müsst ihr Euch einig sein ob überhaupt ein Abbruch im Raum stehen könnte. Wenn ihr grundsätzlich dagegen seid dann würde ich mich nicht mit diesen Untersuchungen verrückt machen lassen. lg

von kathie82 am 15.03.2011, 08:26