September Mamis

Forum September Mamis 2017

Praena-Test und außerplanmäßiger US

Thema: Praena-Test und außerplanmäßiger US

Auch ich war heute bei meiner FÄ und hatte die Blutabnahme für den Praena-Test. Eigentlich gehört dazu keine weitere Untersuchung und kein US. Ich habe sie aber darum gebeten, weil der letzte über 2 Wochen her ist. Und - so blöd das klingt -, aber ich hätte ja keinen Test machen lassen müssen, wenn das Herz nicht mehr geschlagen hätte... Es war saublöd, das auszusprechen, aber sie war total verständnisvoll und sagte, dass es gar nicht doof wäre und sie selbstverständlich schnell schallen würde. Es war auch ein Glück alles okay, das Würmchen hat gestrampelt und ist schon 5,8cm groß. Passt also genau zu 12+4 :-) Das Ergebnis bekommen wir dann spätestens übernächste Woche. Oh, ich bin so gespannt und hoffe, dass alles gut ist!

von Katl_80 am 07.03.2017, 18:39



Antwort auf Beitrag von Katl_80

Weißt du was dein Text könnte genau der von mir sein. Eigentlich sollte ich heute auch nur zur Blutentnahme gehen. Hab den Arzt dann direkt gefragt ob er mal kurz gucken könnte ob das Herz schlägt damit ich nicht unnötig 300 Euro ausgebe! Und der Arzt war so lieb, hat dann noch einmal ein zweites Ersttrimesterscreening gemacht! War echt erstaunt und das kostenlos. Ich war ja in einer Pränatalpraxis. Da wird eigentlich alles extra berechnet. Und dann soetwas! War ihm so dankbar! Schön dass alles gut war bei Euch! Jetzt können wir gemeinsam unserem Testergebniss entgegenfiebern!

von Rose22 am 07.03.2017, 18:50



Antwort auf Beitrag von Rose22

Dafür, dass man doch oft von so arschigen FAs hört, gibt es doch auch genug tolle. Ich bin mit meiner echt total zufrieden (ist meine erste SS mit ihr). Tsja, dann fiebern wir mal unserem Ergebnis entgegen ;-)

von Katl_80 am 07.03.2017, 19:55



Antwort auf Beitrag von Katl_80

Ich hoffe für dich auch sehr, dass alles in Ordnung ist. Ich drücke dir ganz fest die Daumen liebe Kati

von nel76 am 07.03.2017, 19:42



Antwort auf Beitrag von nel76

Das ist lieb von dir, danke :-)

von Katl_80 am 07.03.2017, 19:52



Antwort auf Beitrag von Katl_80

Ich drücke selbstverständlich auch die Daumen, Kathi! Hab es gestern irgendwie verpasst, hier zu antworten.

Mitglied inaktiv - 08.03.2017, 13:21



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist lieb. Aber du musst dich doch nicht rechtfertigen! :) Ich bin ja jemand, der wirklich eher selten schreibt.

von Katl_80 am 08.03.2017, 19:10