September Mamis

Forum September Mamis 2017

Positiver SST

Thema: Positiver SST

Mitglied inaktiv - 16.05.2019, 14:15



Antwort auf diesen Beitrag

Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Schwangerschaft

von Häschen2017 am 16.05.2019, 14:41



Antwort auf diesen Beitrag

Herzlichen Glückwunsch

von venice am 16.05.2019, 15:18



Antwort auf diesen Beitrag

Juhuuuuuuu Ich gratuliere dir ;) Wie geht es dir damit ? Ich freue mich riiiiesig für euch :) Ich drück dich !

von steff. am 16.05.2019, 15:28



Antwort auf Beitrag von steff.

Ich bin noch etwas verwirrt über mein Vorgehen jetzt. Ich arbeite in einer Krippe mit wirklich kleinen Mäusen, die ständig getragen werden müssen. Zudem hatte ich während der letzten beiden ss BV, wegen mangelnden schutzes gegen Cytomegalie, wegen Heben und Lärm. Wird also wieder so kommen. Mein FA Termin ist Mittwoch. Sie hatten nur vormittags einen Termin frei, sonst erst übernächste Woche. Ich kann den Dienstplan nicht tauschen, sonst würde ich einfach den Termin abwarten, ehe ich es meiner Chefin sage. Meint ihr, ich sollte den Termin abwarten und mich bis dahin krankschreiben lassen (hatte diese Woche eh Magen Darm und war krank geschrieben,die Ärztin ist sehr Verständnisvoll und würde es sicher machen) oder der Chefin gleich die Wahrheit sagen? Sie müsste mich dann sofort zur Betriebsärztin schicken. Schlimmsten falls stellt der FA am Mittwoch einfach noch nichts fest, oder das nichts ist oder oder oder  Wie gesagt, noch sehr verwirrt Außerdem ist in mir ein komisches Schamgefühl. Habe allen immer gesagt, dass mir 2 reichen. Sogar vor kurzem noch. Über meine Meinungsänderung wusste ja keiner Bescheid. Merkwürdiges Gefühl. Als wenn jetzt alle denken, es war so richtig ausversehen und ungewollt.

Mitglied inaktiv - 16.05.2019, 16:52



Antwort auf diesen Beitrag

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Mach dir nicht so einen Kopf! Lass dich krankschreiben! Mir persönlich wäre es auch unangenehm, es jetzt so früh zu sagen und dann erst den Mittwoch abwarten zu müssen... ;-) Und Schamgefühl... ja, kann ich nachvollziehen. Wir haben 6 Jahre lang gesagt, wir wollen nur ein Kind und dann wusste nur meine beste Freundin, dass wir es probieren und dann hat es auch noch im 1. ÜZ geklappt 12 Wochen später haben wir einfach voller Überzeugung gesagt, dass wir es uns anders überlegt haben. War ja so. Wer es denken will, durfte und darf gerne von einem Unfall ausgehen ;-) Ich wünsch dir alles Gute

von Katl_80 am 16.05.2019, 18:25



Antwort auf Beitrag von Katl_80

Ich denke, wir machen es auch voller Überzeugung. Nur doof, dass ich vor 2 Wochen noch in der KiTa meine Kollegen gefragt habe, ob jemand Babykleidung braucht, weil ich sie loswerden möchte

Mitglied inaktiv - 21.05.2019, 09:38



Antwort auf diesen Beitrag

Herzlichen Glückwunsch! Ich würde mich krank schreiben lassen. Nur am Rande :die Regeln für bv haben sich im Januar extremst verschärft, der AG muss alles denkbare tun dich muschugerecht einzusetzen, es kommt auch in Frage dass du nur noch Büro machst oder in die ü3 Gruppe gehst oder Hort oder oder oder... Lg

von Lovie am 16.05.2019, 19:35



Antwort auf diesen Beitrag

Herzlichen Glückwunsch! Ich würde mich auch krank schreiben lassen und abwarten was der FA am Mittwoch spricht. Danach kannst du es immernoch bekannt geben ohne Schamgefühl etc. Und die Leute sollen doch denken was sie wollen, solange ihr mit eurer Entscheidung glücklich seit! Was sagt denn dein Mann dazu? War für ihn nicht eigentlich nach 2 definitiv Schluss?

von Steffi.88 am 16.05.2019, 20:33



Antwort auf diesen Beitrag

Herzlichen Glückwunsch Ich Freu mich sehr für dich... So spannend... Gleichzeitig werde ich zugegeben gerade etwas nervös Mach dir keine Gedanken über andere. Solange es für euch stimmt ist es gut. Und ich denke auch dass du dich krankschreiben lassen solltest. Ist nach MD ja auch naheliegend. Lg

von MarLen17 am 16.05.2019, 21:05



Antwort auf diesen Beitrag

fühl dich gedrückt:) Ich denke an dich und lass dich krank schreiben :)

von Ernakuh am 16.05.2019, 21:28



Antwort auf diesen Beitrag

ganz herzlich gratulation! Kommentare einfach ignorieren- und sich freuen.

von gretawa am 17.05.2019, 01:56



Antwort auf diesen Beitrag

Eine zauberhafte ss und bitte eine gesunde portion Egoismus an den tag legen es ist dein leben und dafür musst du dich nirgends rechtfertigen. also freu dich ruhig aus tiefstem Herzen

von ulli_123 am 17.05.2019, 19:29



Antwort auf diesen Beitrag

Wie schööön Freue mich gerade total mit dir! Herzlichen Glückwunsch und eine tolle sorgenfreies SS! Lass dich krank schreiben, ist ja nicht lange - und ignoriere was die Leute über "noch ein Kind" denken!

von Ronja Räubertochter 17 am 20.05.2019, 20:03