Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2022

Positiver Geburtsbericht - Hausgeburt

Thema: Positiver Geburtsbericht - Hausgeburt

Geburtsbericht Unser kleiner Kassian hat bei 40+3 am 04.07. das Licht der Welt erblickt. Es war eine Hausgeburt, von der ich mal berichten wollte: Es war eine wunderschöne und selbstbestimmte Geburt. Meine erste richtige Welle hatte ich nachts um 2, von der ich auch geweckt wurde. Erstmal habe ich versucht weiterzuschlafen, aber schnell gemerkt, dass das nicht möglich war. Ich war mir aber irgendwie trotzdem unsicher, ob es wirklich schon losgeht. Auf Anraten meines Mannes hat er aber trotzdem die Hebamme informiert. Sie hat es irgendwie schon im Gespür gehabt und war dabei sich schon fertig zu machen, was echt verrückt ist . Sie war dann so kurz vor 4 da, untersuchte mich und ich war dann bereits bei 4-5cm. Sie hat nochmal die Herztöne abgehört und hat mich dann in Ruhe gelassen. Kurz darauf wollte ich versuchen ins Wasser zu gehen und es war herrlich in die Wanne zu gehen. Dort saß ich und habe meine Wellen veratmet. Irgendwann sollte ich dann kurz raus und ein bisschen gehen, kurz darauf ist dann die Fruchtblase geplatzt und die Presswehen haben angefangen. In der Zwischenzeit wurde dann auch wieder Wasser reingelassen und ich bin in die Wanne. Das waren dann noch ca 20 min Presswehen und um 7:34 war er dann auch schon da. Ich habe keinerlei Geburtsverletzungen. Kassian war 61cm lang und 4640 g schwer. Soviel zu meiner Geburt Ich wünsche allen die noch rumkugeln eine wunderschöne und selbstbestimmte Geburt

von Kleeblatt_99 am 08.07.2022, 20:46



Antwort auf Beitrag von Kleeblatt_99

Aawww ich bin neidisch, ich würde auch so gerne zu Hause bleiben. Herzlichen Glückwunsch

von Btby am 08.07.2022, 21:13



Antwort auf Beitrag von Kleeblatt_99

Herzlichen Glückwunsch: eine schöne Kuschel Zeit!! Wow sehr bewundernswert, wie du es so schön beschreibst wie toll das für euch gelaufen ist die Haus Geburt !

von Jacki50 am 08.07.2022, 21:16



Antwort auf Beitrag von Kleeblatt_99

Hallo Herzlichen Glückwunsch und wow was für Maße 61cm ist echt groß und 4640g sind auch echt nicht ohne. Wahnsinn die meisten Ärzte raten da zum Kaiserschnitt. Das zeigt allerdings auch das Frau für Geburt gemacht ist und man doch mehr vertrauen haben kann das spontan entbinden möglich ist. Ich wünsche euch eine schöne kennlernzeit. LG nita

von nita83 am 09.07.2022, 02:47



Antwort auf Beitrag von Kleeblatt_99

Herzlichen Glückwunsch Klingt nach einer tollen Geburt Was für stattliche Maße! Schöne kennenlern und kuschelzeit

von Kleo0207 am 09.07.2022, 08:44



Antwort auf Beitrag von Kleeblatt_99

Wow, großen Respekt und herzlichen Glückwunsch! Bei der Größe und Gewicht in Kombination mit keinen Verletzungen macht mir das Mut für meine eigene Geburt

von AnnelieA am 09.07.2022, 09:04



Antwort auf Beitrag von Kleeblatt_99

Das klingt ja traumhaft, erstmal herzlichen Glückwunsch zum kleinen Riesen und eine ganz tolle Kennenlernzeit!!!! Danke für den Bericht, schön sowas zu lesen. Große Zwerge müssen also kein Grund sein für Kaiserschnitt oder schlimme Verletzungen. Macht Mut!

von polissena am 09.07.2022, 09:50



Antwort auf Beitrag von Kleeblatt_99

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Riesen. Schön, von so einer tollen Geburt zu lesen, das macht Mut. Ich wünsche dir eine wunderschöne Kuschelzeit

von mini-mama1989 am 09.07.2022, 14:03



Antwort auf Beitrag von Kleeblatt_99

Wow, erstmal herzlichen Glückwunsch & Respekt an dich! Mit diesem Bericht beruhigst du sicherlich noch einige werdende Mamis. Schön, dass alles so wunderbar geklappt hat / ganz ohne Geburtsverletzungen. Eine schöne Kuschelzeit euch beiden!

von Mina21 am 10.07.2022, 09:06



Antwort auf Beitrag von Kleeblatt_99

Herzlichen Glückwunsch!! Das klingt alles sooo schön. Das macht total Hoffnung :) vor allem, dass du mit den Maßen deines Babys ohne Geburtsverletzungen entbinden könntest! Unser Kleiner wird wohl auch ein Riese und da habe ich schon etwas bedenken, ob das alles so passen wird. Ich bin allerdings auch selbst eine große und nicht unbedingt zierliche Frau. Ich wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit

von Mitchatcho am 10.07.2022, 13:55



Antwort auf Beitrag von Kleeblatt_99

Hallo, erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Kindes. Wir wünschen uns mit dem dritten Kund auch eine Hausgeburt. Das wie vielte Kind war es bei euch? Komme selbst aus dem Oktoberforum und tausche mich gerne mit anderen Hausgeburtsmamas aus. Also falls du Lust und Zeit hast ... Lg

von Oekoliesel am 11.07.2022, 23:57



Antwort auf Beitrag von Oekoliesel

Hallöchen Das hier war meine zweite Geburt, aber mein erster Sohn kam im Dezember 2020 auch schon zuhause auf dir Welt und die Geburt lief nahezu identisch ab, nur das alles etwas länger gedauert hat. War aber auch so ein großes Baby und auch wieder ohne Verletzungen Gerne können wir uns austauschen Liebe Grüße

von Kleeblatt_99 am 12.07.2022, 07:56