Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2017

Poposchmerzen, kann kaum sitzen...

Thema: Poposchmerzen, kann kaum sitzen...

Hallo Ihr Lieben, ich sitze noch auf der Arbeit und habe heute extreme Poschmerzen, als haette ich meinen Hintern Platt gesessen, dabei stehe ich auch ab und zu auf und gehe zur Toilette, Kopierer etc. Bin froh, dass ich gleich Feierabend habe. Heute braeuchte ich sonst einen Sitzring . Kennt das jemand???

von moma am 22.05.2017, 12:36



Antwort auf Beitrag von moma

Meist sind starke Schmerzen vom Gesäß ja vom Ischias. Hört sich ganz danach an. Aber nen tip habe ich leider keinen.

von Lausemaus13 am 22.05.2017, 17:04



Antwort auf Beitrag von moma

Ja das kenne ich, zum Glück hab ich es erst seid letzte Woche Mittwoch Das kommt vom Steißbein/Ileosakralgelenk. Ein Pezziball im Büro auf Arbeit und für zu Hause kann für Abhilfe sorgen :) kann man sich glaube ich auch vom FA rezeptieren lassen

von SweetBunny4321 am 22.05.2017, 22:17



Antwort auf Beitrag von moma

Das wird durch die Lockerung deiner Bänder und Muskeln verursacht. Vermutlich sind die Schmerzen hinten am Becken? Lass dir eine Überweisung zum Orthopäden geben. Dort wird das genauer diagnostiziert und du kannst einen Hüftgurt bekommen. Ich habe seit einigen Wochen den "Ergoloc". Bei mir ist es eine Symphysenlockerung. Aber grundsätzlich soll der Gurt das Becken stabilisierten. Der "Ergoloc" ist empfeglenswert für Schwangere. Weniger sitzen und die Beine öfters mal hoch legen, kann auch Abhilfe schaffen. gute Besserung

von Clyo am 23.05.2017, 07:34



Antwort auf Beitrag von Clyo

Danke fuer eure Antworten. Heute hatte ich gar nichts Komisch... Ich werde es mal beim FA ansprechen.

von moma am 23.05.2017, 14:06