Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2015

Plötzliches Stechen "da unten" beim Gehen

Thema: Plötzliches Stechen "da unten" beim Gehen

Guten Abend. Ich war vorhin noch ein paar Besorgungen machen und hatte plötzlich beim Gehen ein ganz gemeines Stechrn in der Scheide, so dass ich alle paar Meter stehen bleiben musste. Bin dann suuuuper langsam meines Weges weitergegangen. Hab mich total erschrocken. Hatte jemand sowas auch schon mal?

von milkyway82 am 11.01.2015, 00:50



Antwort auf Beitrag von milkyway82

Ich schleich mich mal aus dem Januar Bus ein. Ich hatte die Beschwerden, die du beschreibst, auch. Meine FÄ und meine Hebamme meinten, dass das von den Mutterbändern kommt, die beim Wachsen des Uterus sich stark dehnen. Mir wurde empfohlen mich zu schonen, wenn ich das habe. Generell soll man aber weiterhin aktiv bleiben, damit sich die Bänder an die Belastung gewöhnen. Schwimmen soll wohl gut sein. Ich hatte dann nur ein paar Wochen die Beschwerden. Wünsche dir alles Gute

von crocki am 11.01.2015, 01:08



Antwort auf Beitrag von milkyway82

Habe ich auch, teilweise oft. Laut meiner Hebamme ist das quasi Geburtsvorbereitung - alles wird langsam weicher. Schonen soll ich mich deswegen aber nicht, nur übermaessigen Stress vermeiden.

von projectc am 11.01.2015, 07:11



Antwort auf Beitrag von milkyway82

Ich habe mal hier und da ein Stechen oder gemeines Ziepen in allen 3 Schwangerschaften. Dann geht man langsam oder macht Pause und schon geht es wieder vorüber. Wenn es anhält und sich anfühlt wie fiese Seitenstechen und immer wieder kommt innerhalb eines Tages, dann sind es wohl Wehen :-) Gruss Katrin

von seestern1978 am 11.01.2015, 16:28