September Mamis

Forum September Mamis 2023

Plazenta

Thema: Plazenta

Hallo ihr Lieben Wollte jetzt einfach mal allgemein in die Runde fragen, ob ihr schon einen Plan habt, ob und was ihr mit der Plazenta macht? Vielleicht auch die mehrfach-Mamas hier, was habt ihr vorher gemacht?

von bambusx3 am 17.08.2023, 16:01



Antwort auf Beitrag von bambusx3

muss ganz ehrlich sagen, wir haben Montag früh beide als die Hebamme gefragt hat ob wir sie sehen wollen nur noch mit dem Kopf geschüttelt Aber wir hatten bereits im Vorfeld besprochen, dass wir keine Verwendung dafür haben. Ich glaube die typischen Optionen sind die Globuli die man daraus machen kann oder das Obstbäumchen

von Buschfunke am 17.08.2023, 17:15



Antwort auf Beitrag von Buschfunke

ja glaub ich, ich weiss auch nicht, ob ich sie überhaupt sehen wollen würde

von bambusx3 am 18.08.2023, 09:37



Antwort auf Beitrag von bambusx3

Unsere erste ist im Müll gelandet, die zweite in der Gefriertruhe meiner Mama die dritte bei uns die letzte wieder im Müll . Ich würde sie ja spenden, aber das macht das Krh leider nicht

von Biene5 am 17.08.2023, 21:58



Antwort auf Beitrag von Biene5

oh okay spenden müsste ich mal bei unserer Klinik nachfragen

von bambusx3 am 18.08.2023, 09:38



Antwort auf Beitrag von bambusx3

Der Plan ist seit Jahren unverändert: Was soll ich damit, also im Kreißsaal lassen. Ich fände es zwar witzig, mal ein Plazenta-Gericht zu probieren, ich probiere alles gern. Aber ist mir zu viel Sauerei. Und nach einer Geburt habe ich außerdem bisher Wichtigeres zu tun gehabt, als solche Spielereien. Auch die Grillsaison ist ja bald vorbei. (Ich kenne bisher niemanden, der das Zeug mitgenommen hat. Lediglich unsere Nachbarin hat seit Jahren und trotz kleinerem Umzug noch eine des Erstgeborenen in der Tiefkühltruhe... und hat auch keine Verwendung. Beim zweiten Kind hat sie's dann bleiben lassen.)

von auf der Reise am 18.08.2023, 01:28



Antwort auf Beitrag von auf der Reise

Ja ich finde es auch total schwierig einerseits ist der Gedanke damit was anzufangen schon schön, aber andererseits nichts von den Möglichkeiten ist jetzt so interessant für mich

von bambusx3 am 18.08.2023, 09:39



Antwort auf Beitrag von bambusx3

Das Ding ist m.E. nach 9 Monaten verbraucht. Hat seinen Dienst getan. Also was soll man damit!? Habs mir bei K1 nicht mal angesehen. Mein Mann hat der Ärztin beim Überprüfen über die Schulter geschaut. Auch die 2te werden wir im KH lassen.

von Charlie11 am 18.08.2023, 13:57