März Mamis

Forum März Mamis 2018

Plazenta praevia partialis

Thema: Plazenta praevia partialis

.... so lautet die heutige Diagnose. Plazenta liegt nur 27mm vom Muttermund weg. Normale Geburt aber soweit erstmal möglich. Da sie aber so nah am Muttermund liegt darf ich nix heben, kein Sex und Stress vermeiden. Meine Ärztin dachte an BV. Wird aber wohl nix da ich eine Bürotätigkeit ausübe. Also AU. Zumindest bis die Plazenta sich hochzieht. Wenn das nicht passiert geh ich wohl gar nicht mehr arbeiten. Krümel ist richtig gewachsen. Sitzt in meinem Bauch soweit der Bericht von heute....

von RINA0209 am 10.10.2017, 19:56



Antwort auf Beitrag von RINA0209

Ohje, Sexverbot und Arbeitsunfähigkeit hört sich ja nicht so gut an. Oder kommt es dir eh entgegen, weil du dich auch nicht so gut fühlst?

von Skyline1979 am 10.10.2017, 20:10



Antwort auf Beitrag von RINA0209

Ich hab zwar nicht den Befund, aber liege seit gestern im KH wegen leichter Blutungen. Die aber zum Glück schon abgeebbt sind. Ich hoffe ganz doll das ich ein BV bekomme, zumindest hat die Ärztin das hier im KH angeraten. Ich muss die meiste Zeit stehen im Job und ausweichen auf etwas anderes geht nicht. Ich drück dir die Daumen das die Plazenta noch hochwandert

von Frosch18 am 10.10.2017, 20:24



Antwort auf Beitrag von RINA0209

Hallo Rina, ich hatte in der letzten Schwamgerschaft dieselbe Diagnose. Durfte aber alle Tätigkeiten im normalen Schwangerdasein weiter ausüben. Die Ärztin meinte damals zu mir, dass die Plazenta sich bis zur 35.Woche noch hochziehen kann. Tatsächlich ist sie dann bei mir mit hochgewachsen, so dass sie zur Geburt 4cm vom Muttermund entfernt war. Der Chefarzt der Klinik meinte, dass das für eine normale Geburt kein Hindernis sei und ich nur bei Blutungen früher ins KH zur Kontrolle kommen soll. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass die Plazenta noch hochwächst. LG

von JeMami am 10.10.2017, 22:00



Antwort auf Beitrag von RINA0209

HAtte ich bei Kind 4 ewig. Ich hatte echt Bammel, aber die Plazenta hat sich komplett verzogen und zum Schluss war sie echt weit weg vom Muttermund. Ich muss mal gucken- aber ich mein beim 2. Screening stand das noch drin, dass es beobachtet werden muss. Meistens ist partialis kein Problem, weil die Plazenta wandert ;-) Alles Gute.

von DantesEi am 10.10.2017, 22:45



Antwort auf Beitrag von RINA0209

Ja ich bin da auch relaxt. Denk ja meistens positiv und habe auch kein schlechtes Gefühl. Arbeit kann ich gut zu Hause bleiben. Sexverbot ist eher doof. Na ja wird schon gehen. Bin auch einfach gestresst. 3 Kinder, Haushalt, 30 Stunden arbeiten. Da kann ich Stress nur reduzieren wenn ich zu Hause bleibe und auch mal nix mache. Musste meinem Freund fest versprechen nicht rumzurödeln und mich auszuruhen. Ich versuch's Ich denke bis zum Screening in der 21 Woche bleibe ich zu Hause. Dann sehen wir weiter... Wünsche euch einen schönen Tag!

von RINA0209 am 11.10.2017, 08:12



Antwort auf Beitrag von RINA0209

Hallo, Ich hab eine Plazenta praevia marginalis. Weiß nicht genau, wo da der Unterschied ist. Ich habe nur Sexverbot, gehe ganz normal zur Arbeit. Die FÄ meinte, die Diagnose stellt man eigentlich erst ab der 20. SSW, da die Plazenta bis dahin eigentlich noch hoch wandert. In der 20. bin ich Montag. Blutungen hab ich keine.

von Pillie am 11.10.2017, 17:55



Antwort auf Beitrag von RINA0209

Ich habe auch eine doofe Plazenta-Lage: Vorderwandplazenta und dazu noch recht weit unten - evtl etwas vor dem muttermund. Ich hoffe sehr, dass sie noch wandert - wie soll bloß der Brocken sonst rauskommen?!

von Granini am 15.10.2017, 19:17