Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2020

Plazenta: Grannum Grad

Thema: Plazenta: Grannum Grad

Hat euch euer FA erzählt was euer Plazenta Grannum Grad im moment ist ? Meiner ist seit dem 3. Screening bei 2 mit Übergang zur 3... gestern auch wieder. Doppler ist immer in Ordnung - also Babyboy wird weiterhin sehr gut versorgt. Aber da der Kleine ja noch 6 Wochen Zeit hat ist die Plazenta schon ein wenig sehr verkalkt ?

von Mamamaus97 am 22.11.2019, 10:01



Antwort auf Beitrag von Mamamaus97

Hab das hier heute gelesen , Ganz unten steht das die Plazenta anfängt ab der 34 Woche zu Altern ? mein Frauenarzt hat hierzu noch nie was erwähnt .

von Alinaviktoria am 22.11.2019, 15:20



Antwort auf Beitrag von Mamamaus97

Das Organ ist eben auf die 40 Wochen ausgelegt und es ist ganz normal, dass es zum Ende hin verkalkt. das ist auch für den Körper nachher ein Zeichen, dass das Baby raus muss Grad 2 ist meines Wissens in diesen Wochen auch absolut in Ordnung. Außerdem gilt auch hier wieder, dass die Geräte sich bei der Untersuchung oft "verschätzen". Es kann eben niemand tatsächlich in den Bauch hineinschauen und das hat die Natur ja nicht aus Spaß so eingerichtet. Manchmal machen Die Ärzte vorher Alarm und bei der Nachgeburt kommt eine Top fitte Plazenta zum Vorschein.

von Juliette-Baguette am 23.11.2019, 10:13