Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2020

Pickel

Thema: Pickel

Hey ihr Lieben, meine Kleine wird gerade von der Neugeborenenakne heimgesucht. Zum Glück nicht schlimm, aber sind doch einige Pickel an den Schläfen entlang. Haben eure das auch? Außer normale Hygiene (Baden ab und zu) macht ihr nichts, oder?

von Ruto am 23.08.2020, 12:19



Antwort auf Beitrag von Ruto

Huhu, ich komm aus dem Juni-Bus aber ich kann dir ja trotzdem den Tipp meiner Hebamme weiter geben. Unser kleiner Mann hatte das nämlich auch und meine Hebamme hat mir Chlorhexidin Puder gegeben, damit hab ich die gelben Pickelchen eingepudert und dann am nächsten Tag waren sie fast weg. Morgen wird er zwei Monate alt und wir haben fast gar keine Pickelchen mehr.. die Kinderärztin meinte zur U3 es sieht zwar nicht schön aus aber sie kommen und gehen auch wieder, man braucht halt zeit

von Denise_95 am 23.08.2020, 12:32



Antwort auf Beitrag von Ruto

Unser Kleiner hat auch Neugeborenenakne. Am schlimmsten war es in der 3./4. Lebenswoche, heute mit 6 Wochen ist es schon fast wieder verschwunden. Die Haut am besten nur mit Wasser reinigen, dann wird sie nicht zusätzlich gereizt. Es geht von alleine wieder weg, deshalb machen wir auch nichts außer die normale Hygiene.

von Traumtänzerin am 23.08.2020, 13:40



Antwort auf Beitrag von Ruto

Hier war es auch ganz böse einige Wochen und jetzt ist sie 55 Tage alt und sie ist fast ganz weg.

von KeiraKiryu am 23.08.2020, 13:52



Antwort auf Beitrag von Ruto

Mir wurde von der Hebamme empfohlen nichts außer Baden zu machen. Wenn es zu extrem würde, sollte ich etwas Muttermilch drauf schmieren. War aber bei uns nicht nötig. Er ist jetzt 6 Wochen alt und das Gröbste ist rum.

von Charlie11 am 23.08.2020, 14:31



Antwort auf Beitrag von Ruto

Hey, meiner ist jetzt 3 1/2 Wochen und hat auch ziemlich pickel - wie machen aber auch nichts, die kommen und gehen von allein und mich stören sie nicht

von Kiwu2020 am 23.08.2020, 15:09



Antwort auf Beitrag von Ruto

Ok, das beruhigt mich, dass die von alleine wieder verschwinden. Optisch stört es mich nicht, allerdings kann ich mir vorstellen, dass das fürs Baby doch unangenehm sein kann. Ist ja doch eine Entzündung (mehr oder weniger). Besser wurde es noch nicht, Aber zumindest nicht schlechter :) Danke für eure Antworten!

von Ruto am 24.08.2020, 23:23