September Mamis

Forum September Mamis 2017

Periode

Thema: Periode

.. schwieriges Thema. Ich weiß ihr seid keine Experten aber vielleicht wisst ihr was Bzw habt Erfahrungen. Und zwar stille ich voll, habe Sofia am 04.10. bekommen und am 21./22.01.18 meine Periode bekommen. Die ging ne Woche, seit dem aber Fehlanzeige. Mein Mann denkt ich sei wieder schwanger.. aber es kann doch so unregelmäßig sein, oder?

von Drejka am 09.04.2018, 14:20



Antwort auf Beitrag von Drejka

Also ich hab Mini am 11.9. bekommen und stille noch voll. Bislang habe ich noch keine Periode gehabt. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es normal während der Stillzeit gar keine oder unregelmäßig seine Periode zu bekommen, aber wenn die Möglichkeit besteht das Du schwanger bist, dann würde ich maö einen Test machen an Deiner Stelle.

von Fee0917 am 09.04.2018, 14:39



Antwort auf Beitrag von Fee0917

Kann mich Fee in allen Punkten anschließen. Sogar der Termin passt. Ich teste alle paar Wochen mal per Schnelltest, sonst hat man ja keine Möglichkeiten...

von LieselotteH am 09.04.2018, 15:41



Antwort auf Beitrag von Drejka

Ich denke auch dass das ganz normal ist. Aber testen würde ich zur sicherheit auch mal...

von Anja86bt am 09.04.2018, 14:50



Antwort auf Beitrag von Drejka

Ich habe auch ganz oft gehört, dass es während der Stillzeit total normal ist, keinen regelmäßigen Zyklus zu haben. Das kann heißen kein Eisprung und keine Periode bis zum vollständigen abstillen, das kann heißen mal ein Eisprung und dann wieder ewig keiner.... Wenn du keine schmerzen oder Blutungen hast würde ich nicht denken dass da was ist was der Arzt abklären müsste. Nur was das schwanger sein angeht - wenn grundsätzlich die Möglichkeit besteht würde ich auch einfach mal testen. Hab auch erst einmal meine Periode gehabt (Geburt Anfang sept.) und hab letztens überlegt woran ich so eig. merken sollte, schwanger zu sein...

von Ronja Räubertochter 17 am 09.04.2018, 15:06