März Mamis

Forum März Mamis 2018

Passiv rauchen - Angst... 🙁

Thema: Passiv rauchen - Angst... 🙁

Ich habe so ein schlechtes Gewissen und mache mir Sorgen... Ich hatte heute ein Gespräch mit einer Kundin, wir saßen auf dem Balkon und sie hat 2 Zigaretten geraucht. Ich habe mich etwas zur Seite gesetzt, aber trotzdem viel davon gerochen.... Ich treffe die Kunden bei Ihnen zuhause - und da mag ich denen das nicht verbieten.... Ich habe noch nicht so vielen von der Schwangerschaft erzählt - bin in der 10. Woche. Meint ihr, dass die 2 Zigaretten dem Kind geschadet haben?

von Granini am 25.08.2017, 20:11



Antwort auf Beitrag von Granini

Nein, mach dir keine Sorgen. Solange du nicht selbst rauchst oder ständig passiv mitrauchst passiert deinem Würmchen nix.

von Zwergmase am 25.08.2017, 20:16



Antwort auf Beitrag von Granini

Hallo Granini, bestimmt haben die Zigaretten dem Kind nicht geschadet. Aber es ist einfach ekelhaft und unangenehm, das denke ich als ehemalige Raucherin, der das früher selbst nicht bewusst war, ständig. Du sitzt draußen im Eiscafé-neben dir zündet sich einer ne Fluppe an, der Rauch zieht schön zu dir und deinem Eis. Selbes Spiel auf der Kirmes, der Haltestelle und dem Biergarten, einfach überall im öffentlichen Raum. Wenn du deine Schwangerschaft bekannt gegeben hast, würde ich an deiner Stelle bei den Kunden höflich darauf aufmerksam machen, dass du während der Schwangerschaft lieber nicht im Rauch sitzen möchtest und lieber drinnen warten möchtest. Dann hast du es ihnen ja nicht verboten,sondern lediglich darauf aufmerksam gemacht. Jeder halbwegs normale Mensch reißt sich dann auch zusammen und verzichtet solange, bis die Schwangere wieder gegangen ist.

von Skyline1979 am 26.08.2017, 12:39