Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2014

@Panik85

Thema: @Panik85

Guten Morgen! Habe erst heute gesehen das du mich am 29.10. gefragt hast: Was genau ist denn ein Notching bzw. was bedeutet es? War seit 28.10.Abends nicht mehr online.Viele außerplanmäßige Termine und Kreislaufprobleme. Also:Von Notching spricht man, wenn man beim Doppler in dem Gefäß, das die Gebärmutter mit frischem Blut versorgt, ein Notch auftritt(anormale Durchblutung der Plazenta). Notch ist der Fachbegriff für eine Einkerbung im Verlauf der Blutdruckzacke.Gilt als Hinweis auf ein späteres Risiko für eine Gestose-SS-Vergiftung und es kann zu einer Unterversorgung des Babys kommen.Ich muss jetzt aufpassen keinen zu hohen Blutdruck zu bekommen, Wassereinlagerungen und soll bei diesen und bei Oberbauchbeschwerden,Kopfschmerzen,flimmern vor den Augen,...gleich ins Krankenhaus.Das macht einen schon Angst. Hoffe konnte es ein wenig verständlich rüberbringen. Schönen Tag noch. LG

von Spuni am 31.10.2013, 09:23



Antwort auf Beitrag von Spuni

Danke dir für deine ausführliche Antwort. Hab dir dazu gerade noch ne PN geschickt :) Ich hoffe deinem Kreislauf geht es besser? Liebe Grüße

von Panik85 am 31.10.2013, 09:55



Antwort auf Beitrag von Panik85

Hast eine PN. Meinem Kreislauf gehts so lala.Ich denke das liegt am Wetterumschwung.Habe da auch oft Probleme, auch unschwanger. LG

von Spuni am 31.10.2013, 10:16



Antwort auf Beitrag von Spuni

hallo Ihr Lieben. Ich bin eine Februar 2013 Mami und hatte euer Problem die ganze Schwangerschaft ueber, Notching und erhoehter Widerstand. Ich musste dann bis zum Schluss alle 4 Wochen zur Feindiagnostik und es gab keinerlei Auffaelligkeiten, keine Gestose bei mir oder Unterversorgung beim Kind! Stattdessen musste ich mehrere SS Diabetestests machen, weil mein kleiner Mann zuu schwer war!(alle Tests waren negativ). Man sagte mir, dass die Gefahr fuer Gestose nur sehr leicht erhoeht ist, wenn man Notching oder einen erhoehten Widerstand hat. Ich wollte euch nur ein Bisschen die Angst nehmen

von lilule am 31.10.2013, 19:16