Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2023

Ovus erst nach Eisprung positiv? Erfahrungen

Thema: Ovus erst nach Eisprung positiv? Erfahrungen

Hey ihr Lieben! Wir üben mittlerweile seit 1,5 Jahren, irgendwann stellt man sogar Grundsätzliches in Frage :D. Ich hätte rechnerisch am 16.ZT meinen ES gehabt. War aber am 11.ZT beim FA, der meinte, mein ES wird ca. in 2 Tagen stattfinden. Hab fleißig mit Ovus getestet, die einen Anstieg am 15. und 16.ZT anzeigen. Jetzt hab ich ein paar Artikel gefunden, die angeben, dass der LH-Anstieg teilweise nach dem ES stattfindet, was zur Aussage des FA passen würde. Demnach kann man sich die Ovus ja höchstens zur nachträglichen Bestätigung heranziehen… Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Hänge mal ein Bild meiner Ovus an, bin total ratlos, wann der ES nun gewesen sein könnte Danke vorab für Hilfe :)

von Liesino am 11.09.2022, 02:04



Antwort auf Beitrag von Liesino

Huhu, Davon habe ich noch nie gehört der LH steigt ja an und das Ei reagiert darauf, daher kann ich mir nicht vorstellen, dass das Ei ohne LH springt Aber grundsätzlich sollte man ja nicht nur am Tag des ES herzeln, sondern auch die Tage vorher Ich drücke die Daumen!!

von Vanessa_firenze am 11.09.2022, 06:12



Antwort auf Beitrag von Vanessa_firenze

Hey, Vielen Dank . Es solle u.a. daran liegen, dass das LH erst Tage nach Ausschüttung im Urin sei. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass mein FA so falsch lag und es 3-4 Tage länger bis ES brauchte.

von Liesino am 11.09.2022, 12:14



Antwort auf Beitrag von Liesino

Hallo, ich habe davon auch schon gehört. Soll wohl nicht so häufig vorkommen aber möglich sein. Hier ein Link wo ich das ganz LH Thema gut erklärt finde. https://www.avawomen.com/avaworld/long-lh-surge-last/

von Schlafwandlerin am 11.09.2022, 08:25



Antwort auf Beitrag von Schlafwandlerin

Hallo, Danke, den hab ich auch gefunden. Und diesen z.B. https://ovularing.com/schwanger-werden/warum-herkommliche-ovulationstests-nicht-zuverlassig-sind/

von Liesino am 11.09.2022, 12:19



Antwort auf Beitrag von Liesino

Hallo, achte doch auf deinen zervix, und bei mir hat der sich immer nach dem positiven Ovu verändert, wurde 1-2 Tage später weißlich, und es heisst ja, der zervix verändert sich sofort nach dem Eisprung ! Bei mir passt das immer mit den ovus

von SmileyDay am 11.09.2022, 18:00