Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2011

ohhhh nun sieht es auch bei mir nach einleitung aus .......

Thema: ohhhh nun sieht es auch bei mir nach einleitung aus .......

Hallo Mädelsssssssssss hatte heute VU und nun bin ich doch etwas durch den wind also das mein kleiner mann von anfang an ca.7-10 tage vorraus ist ist ja nichts neues gewesen... nun ist er bei 50cm und 3100gramm angelangt GBhals hat sich verkürzt weich ist auch alles und das köpfchen ist auch fest..... die FA meinte.... sie würde mir empfehlen das wenn er sich nicht vorher von alleine auf den weg macht eingeleitet werden soll....so in 2 wochen aj aj jetzt geht mir etwas die düseeeeeeeeeeeee..... naja am FR krieg ich nocheinmal CTG und nächste woche muss ich zur besprechung ins krankenhaus..............mann o mann wie die zeit vergeht........ gruss an alllleeeeeeeeeeeee

von sabinaa79 am 28.06.2011, 11:18



Antwort auf Beitrag von sabinaa79

Huhu :). Schön, dass es deinem Kleinen gut geht, aber wieso musst du denn dann eingeleitet werden? Mein Kleiner hatte auch schon in der 35. ssw geschätzte 3200g und 51cm. Aber der Kopf sitzt fest im Becken, also raus würde er auf jeden Fall von alleine kommen. Solang es dem Baby gut geht und du keine großen Beschwerden hast, würde ich nicht einleiten lassen. LG

von mamasinha am 28.06.2011, 11:35



Antwort auf Beitrag von sabinaa79

Ja, ich habe mich auch gefragt warum eingeleitet werden soll??????!

von Tanja3006 am 28.06.2011, 11:50



Antwort auf Beitrag von sabinaa79

Das finde ich aber auch merkwürdig. Eine gute Freundin hatte auch ein großes Baby, eingeleitet wurde aber erst bei ET+10. Selbst wenn du noch 4 Wochen hast und er 200 g pro Woche zunimmt, hättest du immer noch ein Baby unter 4 kg. Und selbst das ist doch heute nicht mehr selten und sagt auch nichts über den Geburtsverlauf aus. Ich würde mir auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen und mit einer Hebamme sprechen.

von JoSam am 28.06.2011, 11:58



Antwort auf Beitrag von sabinaa79

ja ne 2te meinung hol ich mir sooowieso hab heute eh einen termin mit der hebi und dann nächste woche im krankenhaus informiere ich mich nochmals.... mir wäre es natürlich lieber ohne einleitung.....sie meinte halt weil der zwacki in 2wochen 500g zugelegt hat wird er schon ziemlich gross und schwer werden und laut ihrer aussage muss man sich das ja nicht antun zumal dann evtl auch ein KS in frage kommen würde und das sollte man auf alle fälle verhindern....deswegen wäre sie für eine einleitung !!!!

von sabinaa79 am 28.06.2011, 12:10



Antwort auf Beitrag von sabinaa79

bei mir soll ja auch eingeleitet werden , aber am ET, weil ich so starke Symphyseschmerzen hab ... soll ich auf keinen Fall übertragen ... Von einer Bekannten von mir der Kleine wog bei der Geburt 4940 g und war 58 cm "klein" sie hat ihn auch spontan bekommen ... LG

von Schnoppi am 28.06.2011, 12:19



Antwort auf Beitrag von sabinaa79

ich versteh das auch nicht, warum immer so schnell von Einleitung gesprochen wird... Gibt es denn Probleme? Oder nur so, weil man Lust hat? Die Kinder sollen selber entscheiden können, wann sie sich auf den Weg machen! Und: Es sind Schätzwerte!!!! Wer weiß, viell macht sich Dein Bauchzwerg ja ganz von allein auf den Weg die nächsten 2 Wochen! Warte mal das Vorgespräch im KH ab und falls Du eine Hebamme hast, dann sprich mal mit der, was die davon halten würde mit Einleiten. LG

von schnecke1 am 28.06.2011, 13:33



Antwort auf Beitrag von sabinaa79

Versteh ich auch nicht warum da eingeleitet werden soll. Meiner ist immer ca. 2 Wochen voraus und wird groß und schwer. Ca.3500g und ca. 53 cm in der 37. SSW. Mein FA meinte es wäre besser nicht über den Termin hinaus zu gehen. Als ich fragte ob dann am ET eingeleitet werden soll, hieß es nee das macht man heute nicht mehr. Hmmm Was nu? Also bis zum ET würd ich auf alle Fälle Warten bei deinen Maßen.

von Zwerg_inside am 28.06.2011, 13:35



Antwort auf Beitrag von sabinaa79

sodala ich hab gerade mit meinem ehemaligen FA gesprochen da mir das keine ruhe gelassen hat, ( ich war jahrelang bei ihm aber durch meinen umzug musste ich mir dann einen neuen suchen seine meinung dazu : er versteht nicht wie die kollegin auf das kommt... gewicht grösse usw ist total ok ich sollte nur nicht allzuviel über den ET kommen wegen dem vorraus sein das wars aber auch schon......... andere beschwerden sind ja nicht vorhanden somit soll ich keine einleitung machen und den zwerg selbst entscheiden lassen wann es losgehen soll soooooo ich bin jetzt richtig erleichtert und danke für eure antworten

von sabinaa79 am 28.06.2011, 13:56