Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2013

Ohhhh mmmaaaannnn

Thema: Ohhhh mmmaaaannnn

Jetzt hat es mich tatsache erwischt. Ich habe scharlach ! Mir geht es echt beschissen. Hab dann heute morgen gleich meine Fa angerufen um zu fragen, ob des auf meinen Zwerg übergeht. Zum Glück nicht . Nun muss ich aber antibiose nehmen amoxicillin. Hab natürlich die packungsbeilage gelesen und da drin steht, das es auf mein Mäuschen übergeht. Scheisse. Is aber nicht schädigend. Trotzdem bekommt es ja was davon ab. Man oh man so was blööddeesss! Muss oder musste hier noch jemand während der ss antibiose nehmen??

von Tabalugaundlily am 25.02.2013, 17:31



Antwort auf Beitrag von Tabalugaundlily

Hallo, ich bin zwar nicht erkrankt (bis auf Erkältung) und musste auch -noch nie- Antibiose nehmen. Aber ich wünsch dir an dieser Stelle gute Besserung und hoffe, dass es deinem Mäuschen weiterhin gut geht!! Lg, Kathrin

von KathrinH am 25.02.2013, 18:03



Antwort auf Beitrag von Tabalugaundlily

Hallo, Scharlach ist zum Glück ein 'normaler' bakterieller Anginaerreger, der für gewöhnlich gut auf Antibiotika aus der Gruppe der Penicilline (wozu auch Amoxicillin gehört) anspricht. Ich habe in meiner letzten SS ebenfalls Amoxicillin genommen, in der Stillzeit auch nochmal. Meinem Sohn geht es gut. Mach Dir keine Gedanken, insbesondere in dieser 'späteren' Phase der SS sind Medikamente meistens nicht so das Problem (also manche natürlich schon, aber das ist ja klar). Werd schnell wieder gesund! Alles Gute!!!

von Charly0815 am 25.02.2013, 19:50



Antwort auf Beitrag von Tabalugaundlily

Oh nein! Hast du ne Ahnung, wie bzw wo Du Dich angesteckt hast? Bei mir in der Schule gibt es mal wieder Fälle von Scharlach und eigentlich wollte ich deswegen nicht zuhause bleiben- auch wenn ich es laut Arbeitsmed Dienst darf... Ich musste in dieser Schwangerschaft auch schon Amoxicillin nehmen. Bin ohne einfach nicht gesund geworden. Sonst hätte ich es natürlich auch nicht nehmen wollen. Meine Ärzte haben miteinander telefoniert und das Mittel ausgesucht, weil es wohl das "beste" Antibiotikum in der Schwangerschaft sein soll. Gute Besserung!

von -fanta- am 25.02.2013, 19:52



Antwort auf Beitrag von Tabalugaundlily

Hallo, Ich habe es von meiner Tochter bekommen.sie hat jetzt innerhalb von zwei Monaten das zweite mal scharlach. Beimerstenmal Habich gedacht, das ich Glück hatte weil ich mich net angesteckt hab! So dafür hab ich es jetzt mitgenommen Da bin ich beruhigt wenn einige von euch das auch schon genommen haben.

von Tabalugaundlily am 25.02.2013, 20:25



Antwort auf Beitrag von Tabalugaundlily

Hey, Ich nehme seit Freitag Penicillin, wegen Mandelentzündung und dazu kam noch eine dicke Nasennebenhöhlenentzündung. Und erst heute geht es mir deutlich besser! Es gibt nicht viele Antibiotika, die man in der Ss nehmen darf, aber Amoxi und Penicillin gehören zum Glück dazu, stell dir mal vor, wir müssten das ohne schaffen. Super gefährlich. Hoffentlich schlägt das Antibiotikum ganz schnell bei dir an, und nimm's solange, wie der Arzt gesagt hat! Nicht früher aufhören, wenn's dir besser geht! Gute Besserung, und ruh dich richtig aus, einfach gar nichts machen. Hausarbeit kann liegen bleiben! Wichtig ist, dass es dir bald besser geht!

von Zebra am 26.02.2013, 15:03