September Mamis

Forum September Mamis 2020

Oft hart werdender Bauch

Thema: Oft hart werdender Bauch

Hallo ihr lieben, Habt ihr auch abends auf der Couch immer wieder einen harten Bauch? Ich merke das sofort weil der Druck auf die Blase dann so enorm wird. Sind das Übungswehen? So früh habe ich es bei meinen letzten 2 Schwangerschaften nicht gehabt. Bei der letzten Schwangerschaft war ich ab der ssw 28 im Kh wegen vorwehen. Da habe ich auch die lungenreife bekommen. Beim letzten vorsorge Termin vor 1 Woche war alles in Ordnung. Die kleine bewegt sich sehr viel. Freue mich von euch zu hören

von cocolatte am 29.05.2020, 21:41



Antwort auf Beitrag von cocolatte

Hier ein Foto von meiner Kugel

von cocolatte am 29.05.2020, 21:42



Antwort auf Beitrag von cocolatte

Das hab ich auch immer sobald ich mich hinlege 1-2 mal aber mehr dann auch nicht bis zu einem gewissen grad ist es okay, die Gebärmutter muss ja auch Üben. Wenn du aber ein schlechtes gefühl hast geh zum Arzt. Vertraue deiner Intuition :) LG

von Überraschung2020 am 29.05.2020, 23:27



Antwort auf Beitrag von Überraschung2020

Guten Morgen Also meiner wird auch mal hart. Im Krankenhaus sagten sie zu mir, er darf auf keinen Fall in kurzen Abschnitten mehrmals in der Stunde und auch nicht mehr als 10 mal pro Tag hart werden.

von Kaddy85 am 30.05.2020, 07:42



Antwort auf Beitrag von cocolatte

Habe ich auch und bei meiner FA vor 2 Tagen angesprochen, so lang es nicht zB alle 3 Minuten passiert ist alles ok, ich hab es zB manchmal beim spazieren gehen, wenn ich mich zu sehr anstrenge oder wenn ich mein ich muss meinen Nestbautrieb ausleben dann soll ich einfach mehr Pausen machen und ggf. noch am Abend zusätzlich Magnesium nehmen, aber so ist es nur bei mir, würde es sonst einfach bei deiner FA nochmal kurz abklären

von Lipstick am 30.05.2020, 09:11



Antwort auf Beitrag von Lipstick

Ich denke auch, bei jedem ist es anders . Am besten ist immer die Meinung vom FA.

von Kaddy85 am 30.05.2020, 10:14