Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2023

OT: Welches Hausbett?

Thema: OT: Welches Hausbett?

Hallo wir sind auf der Suche nach einem Hausbett. Prinzipiell haben wir nichts gegen ein Familienbett, aber sollte das Baby nachts doch viel wach sein oder unser Großer krank sein, hätten wir gerne ein Hausbett im Kinderzimmer (dort soll er dann nicht alleine schlafen, sondern mit einem von uns) zum ausweichen. Da es ja doch auch einige Mamis hier gibt, die auch schon ältere Kinder haben, dachte ich ihr habt vllt Tipps wo man ein bezahlbares, stabiles (min. bis 100kg belastbar) und optisch schönes Hausbett finden kann? LG

von Resi1106 am 15.02.2023, 10:04



Antwort auf Beitrag von Resi1106

Hallo aus dem Mai! Muss es unbedingt ein Hausbett sein? Wir haben im Kinderzimmer einfach eine gute 1,40x2,00m Matratze mit Lattenrost liegen. Drumherum zur Wand eine alte Stillschlange und Kissen, ein paar Wandtattoos drumherum... Viel Platz und sieht tatsächlich gemütlich aus :)

von misssilence am 15.02.2023, 10:51



Antwort auf Beitrag von Resi1106

Hallo, wir haben eines von TreeTale: https://treetale.de/product/hausbett-meli/?attribute_groesse=190x120&utm_source=Google%20Shopping&utm_campaign=Treetale&utm_medium=cpc&utm_term=7293&gclid=EAIaIQobChMI0rPPu5-X_QIVj-R3Ch0OSQH9EAQYASABEgLDuPD_BwE Unser Sohn macht bisher nur den Mittagsschlaf seit ca. 1. Jahr. Gerade wenn er krank ist oder auch während der Schwangerschaft habe ich mich öfters Mal dazu gelegt und das Bett hat gehalten Bezüglich Qualität im Vergleich zu anderen kann ich keine Aussage treffen. Das Holz ist gut verarbeitet keine Splitter oder Raue stellen. Montage war einfach und es wirkt stabil. Die lange Stange oben könnte wohl etwas dicker sein. Gerade wenn er größer wird verleitet diese zum hinhängen und turnen aber dafür ist sie wohl nicht stabil genug.

von Schlafwandlerin am 15.02.2023, 10:54