September Mamis

Forum September Mamis 2017

OT: Schulranzen

Thema: OT: Schulranzen

Ihr Lieben, bin grad wieder mal geschockt aus dem "Rund-ums-Baby"-Forum raus. Was eine wirklich interessante Diskussion sein könnte, wird dort mit allen Mitteln niedergetrampelt. Und zwar richtig bösartig. Da wollte ich mich ganz sicher nicht einklinken! Nun meine Frage an alle Mamis mit (bald) Schulkindern: Kennt ihr den Ergobag Pack oder habt gar Erfahrungen, die ihr teilen würdet? Haben ihn für unsre Tochter bestellt, die dieses Jahr eingeschult wird. Haben ihn bei einem ihrer Freunde getestet und ich hatte das Gefühl, der passt von Größe und Sitzform sehr gut. Außerdem hat ihr das eine Design so gut gefallen ;) Ist er alltagstauglich? Ich danke euch jetzt schon für eure Meinungen =)

von Katl_80 am 08.04.2017, 16:39



Antwort auf Beitrag von Katl_80

Hallo &522; Ich bin stille Mitleserin, da ich im September Oma werde.&522; Habe aber auch noch eine Tochter die dieses Jahr ind die Schule kommt und wir haben auch den Ergobag. Eine Freundin hat ihn uns empfohlen Er ist sehr gut und auch alltagstauglich ... sie ist sehr zufrieden &077;

von septembermama2010 am 08.04.2017, 17:19



Antwort auf Beitrag von septembermama2010

Mit den Smileys war so nicht geplant!!!

von septembermama2010 am 08.04.2017, 17:20



Antwort auf Beitrag von Katl_80

Hey, ich kann leider nichts zum Thema Schulranzen beitragen, aber war aufgrund deines Beitrages nochmal im RUB Forum... echt irre, da wird sich ja wirklich nur noch beleidigt. Und irgendwie hat man auch den Eindruck, als würden die da gegenseitig Buch führen und schwärzen sich an, wenn mal etwas nicht mit dem übereinstimmt, was man früher mal geschrieben hat. Viele sind da echt krass drauf!

von Lainey am 09.04.2017, 11:34



Antwort auf Beitrag von Katl_80

Grüße aus dem Juni- Bus. Mein Sohn ist ein September 10 kind und kam letztes Jahr in die Schule. Wir haben auch einen ergobag. Und der passt perfekt. Da er etwas kleiner und zierlicher als andere Kinder ist, haben wir den gekauft. Der lässt sich wunderbar auf die passende Größe verstellen und sitzt super. Er liebt ihn und der entlastet den Rücken. Ich kann den ergobag empfehlen. Lass dir in deine Entscheidung nicht reinreden. Deiner Tochter muss er passen, nicht anderen Kindern

von WhiteRose269 am 09.04.2017, 13:42



Antwort auf Beitrag von Katl_80

Vielen lieben Dank für eure Meinungen =)

von Katl_80 am 09.04.2017, 20:54