Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2018

Nur noch müde

Thema: Nur noch müde

Hallo an die noch kugelnden Mamas, wie geht's euch im Moment? Wir haben noch max, 1 Woche, bis unser Baby geholt wird, was ja wirklich absehbar ist. Aber ich bin nur noch erschöpft und müde und bekomme gefühlt gar nichts mehr gemacht: kaum Haushalt, kaum raus gehen, kaum PC- Arbeit... Einerseits gönne ich unserem Kleinen noch die Woche im Bauch, aber den Punkt, bis zu dem das Schwanger- sein Spaß macht, hab' ich mittlerweile wirklich überschritten...

von MamaLausemaus am 08.10.2018, 14:27



Antwort auf Beitrag von MamaLausemaus

Ich antworte mal vom Bett aus... Habe grade einen Spaziergang hinter mir. Das ist auch genau alles, was ich noch schaffe. Die Kleine quäkt mich nachts so schmerzhaft, das es keinen Schlaf für mich gibt. Also bin ich tagsüber nur noch müde.... Bisschen aufräumen, bisschen nähen, dann ist die Energie aufgebraucht. Alles andere macht derzeit der Papa. Ich kann nicht mehr

von Meyla am 08.10.2018, 14:40



Antwort auf Beitrag von MamaLausemaus

Alle 2 Stunden raus zum pinkeln, entweder von 3-5 uhr nachts wach oder ab 5 Uhr und dann ist um 6:30 die Nacht sowieso vorbei weil die zwei Jungs wach werden.... War gerade zum letzten mal mit meinem Mann zum Mittagessen aus, letztes Date sozusagen hihi. Er ist auch aufgeregt und macht sich etwas Sorgen weil morgen ist der grosse Tag!! Oh und nach den 350m zurück zum haus laufen hatte ich ständig harten Bauch und jetzt total erledigt auf dem Sofa. Letzte Chance zum Ausruhen haha

von meisje1983 am 08.10.2018, 14:52



Antwort auf Beitrag von MamaLausemaus

Ach ja, und ich muss tatsächlich gestehen, dass ich zu den scheinbar sehr wenigen Hochschwangeren gehöre, die nachts gut schlafen... Auf Toilette muss ich mysteriöser Weise gar nicht. Heißt, ich wache zwar geschätzte 3 Mal auf, um mich von einer Seite auf die andere zu hieven, damit ich weiterschlafen kann, aber das war's dann auch...Und trotzdem lässt die Erschöpfung nicht nach! Ich fühle wirklich mit allen mit, die noch nicht mal nachts halbwegs zur Ruhe kommen!!

von MamaLausemaus am 08.10.2018, 15:41



Antwort auf Beitrag von MamaLausemaus

Ich bin derzeit eingeschränkt weil mein Wasser im linken Fuß beginnt zu schmerzen. der Fuß fühlt sich dick und geschwollen an. Auch wenn ich nur ne Weile sitze. Muss ihn jetzt andauernd hoch legen. Mein Arzt sagte heute nur: hilft jetzt nix mehr, Kind muss halt raus Außerdem bin ich kurz davor meine Gewichtsobergrenze zu knacken. Ich hatte mir geschworen niemals die 1 ganz vorne zu sehen, durch das Wasser wird es aber langsam eng. Zumindest auf der waage meines gyn mit Kleidung und Schuhe. Hatte eine verrückte Nacht heute. Hab geträumt ich hätte Wehen. Bin dann wach geworden und hatte tatsächlich welche. Nach dem pinkeln waren sie immer noch da. Träumte dann davon weiter. Wusste irgendwann nicht mehr ob ich es real erlebt hab oder geträumt habe, war alles total wirr...

von FrauStorch am 08.10.2018, 16:55



Antwort auf Beitrag von MamaLausemaus

Wir waren heute zum zweiten Kontrolltermin beim Vertretungsarzt dann. Dieser vertritt jetzt die Meinung, mich täglich(der Schleimpfropf ist bei mir gestern angegangen) zu sehen. CTG und jeden zweiten Tag vaginale Untersuchung. Jetzt hab auch ich die Schnauze voll und der Geduldsfaden wird arg strapaziert Ich bin ja grundsätzlich dafür, ihr die Zeit zu geben die sie braucht bis sie von selbst kommt. Aber der Arzt und vor allem die Gehilfinnen, sind mir dermaßen unsympathisch, dass macht echt keinen Spaß mehr. Trotzdem freue ich mich natürlich, dass es mir in diesem Zustand(noch) so gut geht, trotz Dauerdruck auf meiner Blase und diese Gelüste, was ich derzeit alles esse, ist wahrlich nicht mehr feierlich! Ich freue mich auf die Zeit danach mit Euch, es reicht für uns alle derzeit

von TrishaDaimond am 08.10.2018, 17:47



Antwort auf Beitrag von MamaLausemaus

Hallo zusammen, ich bin im Moment auch tagsüber so müde, das ich auch fast 2 Stunden schlafe. Ich schlafe nachts relativ gut, muss meistens nur einmal um 5 Uhr auf Toilette und essen aber glaube einige Wochen vor der Geburt tankt der Körper nochmal Energie.

von SchennyPenny am 08.10.2018, 18:35



Antwort auf Beitrag von MamaLausemaus

Bei mir geht's noch. Treppesteigen ist schwer. Schnell laufen geht auch nicht. Sonst bin ich noch ziemlich aktiv. Mein Bauch wächst auch nicht mehr, seit ca.4 Wochen 97 cm. Mit Einschlafen haben ich noch Probleme, die Kleine ist Nachts sehr aktiv und versucht meinen Bauch durchzubrechen.....

von Milaschka am 08.10.2018, 22:51